Alles anzeigensteinigt mich nicht, aber es lässt sich doch nur die Spur einstellen und nicht der Sturz oder?
Zudem : es wird ja alles nicht auf das grad genau eingestellt. Es gibt eine Toleranz.
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Wenn beim fahren einer im Auto sitzt - oder sogar zwei Leute mit Gepäck in Urlaub fahren ändert sich die Höhe und der Sturz auch. Muss man nach einer 2000km Urlaubsfahrt neue Reifen kaufen ? Wohl eher nicht. Zumindest nicht wegen der Einstellung des Sturz oder Spur weil das Auto beladen halt bisschen tiefer ist.
Sorry, wenn ich kurz mal einen Einwand einbringen muss, denn der Satz: "Es wird ja nicht alles auf das Grad genau eingestellt" missfällt mir in dem Zusammenhang etwas.
Wer sich nämlich ein Vermessungsprotokoll anschaut wird feststellen, dass es neben den Grad noch eine weitere Angabe gibt: Die Minuten.
Eine Minute ist ein sechzigstel vom Grad, somit kann und wird auch genauer als bis zum einzelnen Grad eingestellt. Für den Smart habe ich jetzt kein passendes Vermessungsprotokoll parat, aber z.B. bei einem Vermessungsprotokoll zu meinem Mini liegt der Sollwert für die Spureinstellung an der Vorderachse zwischen - 0°15' und 0°00' also -15 Minuten und 0.
Bezüglich des unterschiedlichen Beladungszustandes hast Du natürlich recht, dass sich die Werte dann je nach Aufbau der Achse auch ändern können, aber dies ist bei Vorgabe der Sollwerte zur Einstellung mit berücksichtigt, so dass ein ordentlich eingestelltes Fahrzeug auch mit der Beladung zurecht kommt.