Beiträge von Mad

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Jetzt gibt es aber seitens MB erste Skizzenzeichnungen zu sehen so kurz vor der Premiere.

smart skizze.jpg

Also wenn der Smart mal so gebaut werden würde wie in der Zeichnung dargestellt, dann haben sie mich definitiv als potentiellen Kunden wieder verloren.

Dabei meine ich aber nicht das Design an sich, sondern die Karosserieform.
    Ich hasse steil ansteigende Windschutzscheiben und die dadurch notwendige Einengung im Türbereich, in solche Autos reinzukommen ist für mich als Sitzriese ein Graus und aus meiner Sicht würde damit dem Smart eine wichtige Eigenschaft fehlen die ich sehr schätze.
    Das die Karosseriewölbung den Kofferraum verkleinert kommt noch hinzu.

Das ist schwer zu beweisen.

Er hat den Wagen im Juni/Juli gekauft, ergo muss er da garnichts beweisen, sondern der Händler muss beweisen.

Ich habe halt die Erfahrung gemacht dass die Händler gerne trucksen und nichts bezahlen wollen, wenn man aber in Kenntnis der Rechtslage ist und das auch durchblicken lässt (Höflich, aber doch fordernd), dann knicken diese plötzlich ein und tun das was Ihre Pflicht ist.

Ob ich, wenn der Händler nicht von selbst einlenkt, den Rechtsweg bestreiten würde und mein Recht einzuklagen versuche kann ich Dir allerdings nicht sagen, dass ist noch eine ganz andere Hürde.

@Mad
    Ja natürlich habe ich alles ausprobiert! Wie ich schon schrieb: Kein Trick oder keine Einstellung hilft hier! Trotzdem Danke!

Ich starte noch einen letzten Versuch, da Du mich nicht verstanden haben könntest.

Wenn Du den Routentyp auf "Bei jeder Planung fragen" einstellst und dort belässt und anschließend eine Route startest, also die Navigation zu einem Ziel anschmeisst, dann kommt nach Adresseingabe ein Fenster auf in dem er Dich fragt welchen Routentyp Du gerne hättest und genau da steht bei mir auch der Punkt "Autobahnen vermeiden".

Würde mich wundern wenn dies bei Dir nicht der Fall ist, zumindest wenn Du auch die aktuellste Software drauf hast.

Also ich würde vermutlich eine alte Datensicherung (Kopie der 4 versteckten Dateien auf der Karte) nehmen, die derzeit sich auf der SD-Karte befindlichen Dateien auf Festplatte verschieben und die Dateien aus der Datensicherung auf die SD-Karte einfügen.

Und dann den Update-Prozess nochmal neu starten.

Vorraussetzung ist natürlich dass eine solche Datensicherung vorhanden ist.

Hast Du die Einstellunge "Routentyp immer Fragen" schon ausprobiert?

Ich stand vor dem gleichen Problem, habe einen Menüpunkt der die Autobahnen ausblendet nicht gefunden, aber wenn ich es richtig im Kopf habe (so oft lasse ich mich nicht navigieren) bietet er beim Punkt "Bei jeder Planung fragen" den Punkt "Autobahnen vermeiden" als Auswahlpunkt an.

Probiers mal aus.

Beratungsresistent na wenn du meinst.

Da steht er nicht alleine da mit der Meinung.

Es ist Dir mehrfach mitgeteilt worden was es mit der Gewährleistung auf sich hat und Du redest von Garantie und Kulanz.

Scheint Du hast zuviel Geld oder scheust aus anderen Gründen den Kontakt zu Deinem Verkäufer (Gewährleistung ist eine Leistung die der Verkäufer zu erbringen hat).

Jo mei, dann halt nen Haufen Geld ausgeben oder ohne Klima fahren.