Beiträge von Mad

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Also eins dürfte sicher klar sein: Die Ersatzteilversorgung dürfte nicht besser werden.

Als Rover damals von BMW beerdigt wurde, wurde die Ersatzteilversorgung durch die Firma Caterpillar übernommen, also die Ersatzteilversorgung outgesourct.

Wie gut oder schlecht das funktioniert hat kann ich allerdings nicht sagen, jedoch wird eine externe Firma das auch nur so lange machen, so lange sie Profit damit machen.

Ist das Menü bei euch wieder aufgetaucht?

Ich muss sagen, ich hab diese Woche die Blitzer gekauft und mir Sorgen gemacht dass diese garnicht genutzt werden können, aber auf wunderbare Weise ist heute das Menü erschienen und nicht mehr ausgegraut obwohl ich gestern die Karte schon installiert hatte.

Wie sahen denn Deine Zündkerzen bzw. das Kerzenbild aus? Sicher auch schwarz, oder?

Dann läuft er zu fett.
    Könnte an der Lambda liegen. Nur komisch das im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, das hätte ich in dem Fall eigentlich erwartet.

Die Frage ist: Geht es Dir um Sportlichkeit oder um Optik?

Wenn Optik dann kannst Du Dir gerne Federwegsbegrenzer einbauen, für eine sportliche Fahrweise kann ich selbige aber nicht empfehlen.

Der Grund ist dass beim Einfedern mit Federwegsbegrenzern der Einfedervorgang abrupt von den Federwegsbegrenzern gestoppt wird was mit Haftungsverlust einher gehen kann. Es schleift dann zwar nichts mehr aber das Fahrverhalten verschlechtert sich.

Willst Du sportlich unterwegs sein würde ich mir andere Maßnahmen überlegen die das Schleifen unterbinden.

Also ich und auch mein SC stoßen derzeit auf Probleme bei der Produktionsverfolgung im Portal Mercedes Me. Eine Anlegung des neuen Smarts scheitert bereits bei der verlangten 17-stelligen FIN...
    Außerdem ist das SC der Ansicht, diese Möglichkeit besteht vermutlich nur für MB-Kfz.. ?(

Du musst auf "bestelltes Fahrzeug anlegen" gehen und nicht Fahrzeug anlegen.

Im Goingelectric-Forum habe ich im gleichnamigen Thread einen Screenshot von meiner App hochgeladen, dort kann man erkennen dass das bestellte Fahrzeug ein Fortwo EQ ist, es steht nämlich oben drüber.

Das einzige was sein kann ist, dass die Verfolgung bei einem ForFour nicht funktioniert, da der in einem anderen Werk gebaut wird.