jetzt habe ich im Forum Gelsen das es Service À (nach 20k KM oder 1 Jahr) und Service B (nach 3(?) Jahren) gibt.
Der Smart muss jedes Jahr zum Service. Nach einem Jahr Service A, nach zwei Jahren Service B, nach drei Jahren wieder Service A usw.
jetzt habe ich im Forum Gelsen das es Service À (nach 20k KM oder 1 Jahr) und Service B (nach 3(?) Jahren) gibt.
Der Smart muss jedes Jahr zum Service. Nach einem Jahr Service A, nach zwei Jahren Service B, nach drei Jahren wieder Service A usw.
In meinen Garantiebedingungen heißt es:
"Voraussetzung für jegliche Garantieansprüche ist, dass der Garantienehmer:
a) an dem Kraftfahrzeug die vom Hersteller vorgeschriebenen oder empfohlenen Wartungs-, Inspektions und Pflegearbeiten beim Garantiegeber, in einer vom Hersteller anerkannten Vertragswerkstatt bzw. nach Herstellervorgaben, ausführen und dokumentieren lässt."
Demnach solltest du auch in eine frei Werkstatt gehen können, die dann aber nach Herstellervorgaben arbeiten und alles dokumentieren muss.
Derzeit tendiere ich zur Juice. Nach meinem Verständnis ist dann bei mir keine elektrische Installation erforderlich und sie ist (obwohl mobil) auch KfW-förderfähig.
Von der Fa. Juice Technology sind aber nur die beiden Modelle
förderfähig. Die mobile Booster 2 steht nicht auf der Liste. Siehe dazu https://www.kfw.de/inlandsfoer…s-Wohngeb%C3%A4ude-(440)/
Habe es gestern für 132,90 € bei Lott-Autoteile (nur noch 2 Stück da) über Amazon siehe (link oben Beitrag von Mitch) bestellt. Heute früh kam Mail von Amazon, Bestellung storniert.
Die Erklärung ist ganz einfach: Die Fa. Lott-Autoteile kann z.Zt. nicht liefern. Steht auch so auf ihrer Webseite: https://www.lott.de/de/i1239751
M.E. hat die Beifahrerseite keinen Schließzylinder, und die Heckklappe ganz gewiss nicht.
... inzwischen hat er noch eine Rückfahrkamera für ca. 60 Euro zum Einparken bekommen.
Kannst du bitte schreiben, welche Kamera du verbaut hast, und ob du mit ihr zufrieden bist? Danke!
Verstehe sowieso nicht, wie sich tomtom mit seinen Navis auf dem Markt hält, wo doch aktuell alles über Echtzeit Navigation wie google maps oder Apple Maps läuft.
Die TomTom-Geräte nutzen über eine eingebaute SIM-Karte Echtzeitnavigationsdaten. Zumindest bei mir klappt das seit vielen Jahren exzellent.
Gestern wieder gefahren: einwandfrei.
Also das Update scheint zu funktionieren.
Ich will dir ja deine Hoffnung nicht nehmen ... bei mir hat es nach dem Update im August 2020 zuerst auch so ausgesehen, als ob des Gehüpfe etc. verschwunden wäre. Nach kurzer Zeit war es leider wieder da! Eine wirksame Abhilfe ist bei mir aber das Tanken von Aral Ultimate-Sprit (102 ROZ), wie hier im Forum auch schon mehrfach empfohlen wurde.
Ich hab mir jetzt mal als Jahreswagen den EQA bestellt.
Da bin jetzt neugierig geworden, das Modell ist noch nicht wirklich auf dem Markt, und du bestellst ihn schon als Jahreswagen. Wie geht das?
Man sollte hier klar unterscheiden: Ineos Automotive hat das Werk in Hambach gekauft und wird für eine gewisse Zeit dort den Elektro-Smart weiterhin produzieren, bevor sie eigene Fahrzeuge dort herstellen werden.
Daimler ist mit seinem Großaktionär Geely eine Kooperation eingegangen und sie werden (mehr oder weniger) gemeinsam die nächste Smart-Generation entwickeln, die dann in China gebaut werden wird.