Beiträge von hemmi1953

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)


    Ich hoffe nur, dass @hemmi1953 die aus meiner Sicht teilweise unfairen Kommentare, die auf das Einstellen seiner Verschlußlösung auch "Wurscht" sind. Wenn er doch meint, dass das seiner Meinung nach eine für ihn gute und gefällige Lösung ist, dann ist doch gut. Akzeptiert und respektiert das doch! Muss denn alles gleich wieder zerissen werden? Es kommt noch soweit, dass hier keiner mehr traut was einzustellen, weil alles bis zum <X "beschlaumeiert" und schlechtgeredet wird.

    Mein Selbstbewusstsein ist zum Glück groß genug. Für mich sind die Rändelschrauben grundsätzlich besser zu handhaben als die Originalteile, da ich Nervenveränderungen in den Fingerkuppen habe und scharfkantige Dinge für mich unangenehm zu greifen sind.


    Im übrigen habe ich die Bilder nur deshalb eingestellt, weil einige Beiträge zuvor Edelstahl-Sternschrauben erwähnt wurden, die aber nur schwer und teuer zu bekommen sind. Deshalb habe ich mir die Rändelschrauben besorgt und werde meine Erfahrungen machen.

    Ich hätte auf alle Fälle noch eine Kunststoffscheibe druntergelegt mit geringerem Durchmesser als der Kopf.
    Einerseits um Schrammen auf der Abdeckung zu vermeiden und um die Schrauben besser lösen zu können.
    Oder hast du?

    Selbstverständlich habe ich Scheiben untergelegt. ;)

    Ich verwende ein CTEK Ladegerät (MXS 5.). Hier ist ein sog. Comfort Connect vorhanden, der an die Batterie angeschlossen werden kann. Das andere Kabelende wird dann einfach an's Ladegerät angesteckt.

    Ich habe das gleiche Ladegerät und den ComfortConnect wie von CTEK vorgesehen an meiner Smart-FIAMM-Batterie verbaut. Habe inzwischen mindestens dreimal meine Batterie über diesen Anschluss aufgeladen und absolut null Probleme gehabt.

    Meiner war vor zwei Tagen zum B-Service (2 Jahre alt, 10.000 km gelaufen), und was soll ich sagen: Kein Ruckeln mehr beim Kaltstart und auch die Twinamic schaltet nicht mehr so ruckhaft wie zuvor! Ich bin happy, hoffentlich bleibt es so.


    Gemacht wurde wohl ein "Update", das vom System angezeigt wurde. Der Kd-Meister konnte mir aber nicht sagen, was es beinhaltet. Er meinte, sie würden das von Smart auch nicht mitgeteilt bekommen.


    Auffällig war danach, dass die Klimaanlage von Start an deutlich kräftiger arbeitete und es schaffte, in einer angmessenen Zeit den Innenraum abzukühlen. Weiß da jemand, ob dazu auch ein aktuelles Update aufgespielt wird?


    Und noch etwas: Die Hupe ist deutlich leichter zu betätigen. Dass die beim Service auf Funktion geprüft wird, kann ich mir vorstellen bz. sollte so sein. Kann die Betätigungsmechanik gefettet werden oder sonstwie leichtgängiger gemacht werden?

    Rudolf, probiere doch mal folgendes: Schalte die Zündungaus und ziehe den Zündschlüssel ab, während der Wählhebel noch in D ist.


    Lt. Cohabit dürftest du danach den Motor nicht mehr starten können.


    Edit: Das wollte @cohabit dir wohl erklären. Und von mir ganz deutlich: Ich würde es nicht ausprobieren!