Haben wir diese Mobilitätsgarantie nach jedem Jahresservice inklusive ?
Sage bitte ob die Mobi mit dem Jahres-Service gegeben wird ? Mercie.
Ja!
Haben wir diese Mobilitätsgarantie nach jedem Jahresservice inklusive ?
Sage bitte ob die Mobi mit dem Jahres-Service gegeben wird ? Mercie.
Ja!
Zur Mobilitätsgarantie guck mal hier: smart | road assistance (mercedes-benz.com)
Sie ersetzt in keiner Weise eine Garantie(versicherung)., die für (bestimmte) Reparaturen am Fahrzeug aufkommt. Hingegen ist die Mobilitätsgarantie hauptsächlich dafür zuständig, dein liegengebliebenes Fahrzeug in die Werkstatt einzuschleppen, dir kostenlos ein Ersatzfahrzeug zu stellen und eventuell einige Kleinreparaturen kostenlos durchzuführen.
Hornbach hat sie auch vor Ort.
Auch von mir die klare Empfehlung: auf D bleiben.
Genau das mache ich eigentlich auch, aber dass der Wischer dann wirklich besser geht, kommt leider nur recht selten vor.
Als Leidgeprüfter in Sachen Regensensor kann ich dir aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es völlig egal ist, auf welcher Tröpfchengröße das Ganze eingestellt ist: Der Wischer wischt nur, wenn er ganz viel Lust dazu hat! Das Ding ist eine riesige Katastrophe!
Grundsätzlich gilt wohl: kleiner Tropfen - geringe Wischaktivität / großer Tropfen - sehr häufige Aktivität. Aber wie bereits gesagt: Der Regensensor kümmert sich nicht darum!
Sag ich ja "im Bereich von Messing, Kupfer und Gummiteilen absolutes Gift." Und ein Auto ist nunmal ein Bereich voll mit Gummiteilen
Ist das wirklich so? Auf der Ballistol-Webseite finde ich Folgendes:
"Ballistol Universalöl reinigt, pflegt, schützt, konserviert und löst Rost sowie Rückstände wie beispielsweise Harze ungeeigneter Öle und kann auf Holz, Leder, Edelstahl, Eisen, Buntmetall, NE-Metallen und ölbeständigem Gummi angewendet werden. "
Alles anzeigenService nicht beim " Freundlichen "
Das ist wiedermal eine typische Ausrede, mit nicht MB geführtes Serviceheft.
Es gibt ein EU Urteil, wonach " Jede Kfz Meisterwerkstatt " anerkannt werden muss.
Stefan591 ...... Ich würde mich in Maastrich offiziell bei MB beschweren
VG
Das von dir erwähnte Urteil hat aber nichts mit "Kulanz" zu tun, sondern mit Gewährleistung, allerhöchstens noch mit Garantieleistungen. In Punkto Kulanz sind die Hersteller absolut frei in ihrer Entscheidung.
Uns wurde 50% Kostenübernahme angeboten, da das Auto "schon einige Jahre alt" ist.
Und wie alt ist es nun? Für unser Thema hier ja doch von entscheidender Bedeutung.
Meiner ist Bj. 2018 und hatte ca. 20.000 km runter, als im letzten Jahr auf Kulanz die Scheibe getauscht wurde.