Hallo Acer bitte sende mir so ein lautloses Relais ssr zu bitte wie kann ich mit dir in Kontakt treten????
Er heißt Aser , nicht Acer.
Hallo Acer bitte sende mir so ein lautloses Relais ssr zu bitte wie kann ich mit dir in Kontakt treten????
Er heißt Aser , nicht Acer.
... und ich meinen auch nicht.
Die Preise sind wirklich verrückt! Mein Smart hätte vor 5 Jahren neu ca. 18.000 € gekostet, ich habe ihn dann für 2 Jahre geleast. Anschließend für 9.200 € rausgekauft. Nun liegen vergleichbare Smarts bei 15.000 bis 17.000 €.
2 Schraubenschlüssel bedeutet aber doch Service "B"?
Meine Scheibe ist eindeutig betroffen, hat aber nicht den Kennbuchstaben "K", und die nicht klebende Stelle ist auf der Fahrerseite oben.
Wie ich schon schrieb, ist bei mir auch die Verklebung der Frontscheibe undicht geworden. Der Kulanzantrag ist inzwischen genehmigt worden, in zwei Wochen wird nun die Scheibe auf Kosten von Smart/Mercedes ausgetauscht. Hoffentlich wird beim Einbau kein neuer Fehler eingebaut.
Ich habe das Problem auch. Kulanzantrag ist genehmigt worden, in zwei Wochen wird nun die Scheibe auf Kosten von Smart/Mercedes ausgetauscht. Hoffentlich wird beim Einbau kein neuer Fehler eingebaut.
Bei mir muss nun auch eine neue Scheibe rein. Seit einigen Wochen gab es Pfeiftöne bei Geschwindigkeiten oberhalb von 90 km/h, heute nun bei einer Autowäsche in einer Waschstraße lief etwas Wasser auf der Innenseite der Frontscheibe runter.
Zur Mercedes-Werkstatt gefahren, und der Serviceberater konnte die Scheibe von der Innenseite her etwas nach außen drücken. Kulanzantrag wird nun gestellt und eine neue Scheibe bestellt. Nächste Woche geht es weiter, ich hoffe auf Kosten von Mercedes/Smart.
Ich habe das (Rücklicht bei Tagfahrlicht) bei meinen beiden Smarts ohne Softwarestand hinbekommen.
Einfach der Anleitung folgen und es klappt.
Hallo Heiko,
danke für deinen Beitrag. Welche Anleitung meinst du denn? Ich stehe da etwas auf dem Schlauch.
Ich benötige den Softwarestand des BCM. Wie kann ich den auslesen bzw. wie finde ich ihn? Weiß meine Mercedeswerkstatt ihn, oder muss sie ihn gegen eine saftige Rechnung mit einem Diagnosetool auslesen? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich mir einen Dongle kaufen will, um dauerhaft die Rücklichter eingeschaltet zu haben (https://www.berlin-tuning.com/.../aktivierung-rueckleuchten-smart-453), und dafür ist der Softwarestand wichtig. |