Kann es sein, dass deine Frau das farbige Display hat und du nur das monochrome? Lt. BA könnte darin des Rätsels Lösung liegen.
Beiträge von hemmi1953
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Teilweise sind die unverbindlichen Liefertermine bereits im 2. Quartal 2023. Habe ich so vor einigen Tagen schriftlich mitgeteilt bekommen, als ich Angebote angefordert hatte.
-
In China gilt seit 1946 Rechtsverkehr.
-
So "marginal" ist der Unterschied m.E. nicht. Der ist schon recht beachtlich.
-
Hardware und Software - vermute ich.
-
Mein vorletztes Update wegen des Kaltstartruckelns etc. (Sommer 2020) hatte auch nur für wenige Wochen das Leiden gemildert. Beim letzten Service im Juli 2021 wurde wiederum ein Update aufgespielt, und man glaubt es nicht, es wirkt bis heute. Der Kleine springt zuverlässig an, sägt nicht im Leerlauf, und lässt sich fast immer ruckfrei beschleunigen. Hoffentlich bleibt es so.
Zur Ergänzung: Ich hatte zwischen beiden Updates fast immer Aral Ultimate getankt, weil der Motor damit deutlich besser lief als mit Super E5 oder E10. Nach dem letzten Update bin zu Aral Super plus gewechselt, inzwischen fahre ich Aral Super E10.
-
Hat jemand den Wartungsplan für smart 453 90PS Cabrio, in meinen Serviceheft seht nix drin?
Gibt es einen Plan z.B. 60 tsd. Km Zündkerzen, keilrippenriemen ? Kilometer etc.
Bitte sehr. Besondere Cabrio-Punkte habe ich aber dort nicht gefunden.
-
Der Regensensor ist ja vom Werk aus verbaut! nur ist dieser Luxus wohl nicht mit dem Monchronen tacho vorgesehen ...
Ich empfinde den Regensensor absolut nicht als "Luxus", sondern als eine bodenlose Frechheit. Es gibt kaum Regenfahrten, wo es so wie erwartet und benötigt funktioniert, egal auf welcher "Tröpfchen-Einstellung". Meistens muss ich, um überhaupt etwas sehen zu können, den Wischer per Hand aktivieren.
Ich habe schon zweimal bei Servicearbeiten die Smart-Niederlassung/-Werkstatt darauf angesprochen. Keine Hilfe in Aussicht.
Am liebsten hätte ich eine ganz klassische Intervallschaltung. Gibt es da einen Weg? Danke im Voraus für hilfreiche Hinweise.
-
Vergiss nicht den Wechsel der Bremsflüssigkeit.
Frohe Weihnachten!
-
Bei Amazon sind auch sofort lieferbar: https://www.amazon.de/Philips-Ultinon-Scheinwerferlampe-Stra%C3%9Fe... (Verkäufer Tuning-Fanatics-Shop)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.