Beiträge von MucSmart

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    Hi zusammen,


    da bei meinem Smart 0.9 Turbo / 66kW der Endschalldämpfer durchgegammelt ist, suche ich hier passenden Ersatz. Wenn jemand seinen noch rumliegen hat (z.B. nach Wechsel auf Sportauspuff) hätte ich daran Interesse.

    Bevorzugt zur Abholung im Raum München +150km.


    Vielen Dank und Grüße

    MucSmart

    Hi zusammen,


    ich will mir demnächst für den Sommer etwas sportlichere Reifen auf meinen Brabus-Radsatz montieren lassen.

    Ich biete euch daher günstig die gebrauchten Yokohama BluEarth AE-50 an (DOT 2016, Fzg EZ 11/2017).


    Verkauft werden nur die Reifen ohne Felgen. Diese werden werden dann in den nächsten 2 Wochen von einem Reifenfachbetrieb demontiert.

    Falls sich ein Interessent findet nehme ich diese mit, ansonsten werden sie vom Fachbetrieb entsorgt.


    Die Reifen haben keine äußeren Beschädigungen und noch ca. 4-5mm.

    Preis VB 50€


    Link zu der Ebay-Kleinanzeige mit Bildern:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…6-17-/1707183998-223-5586


    Bei Fragen einfach melden!

    Respekt vor der Arbeit, ich bin auf das finale Ergebnis gespannt.


    Noch zum Thema TFL dimmt nicht beim Warnblinken. Kann denn jemand mit einem Mopf-Smart mit originalen LEDs bestätigen, dass diese überhaupt ausgehen?


    Ich weiß noch ziemlich sicher, dass auf der IAA 2019 als ich den Warnblinker aktiviert und von außen begutachtet hatte, diese ebenfalls nicht gedimmt haben.

    Ich hatte zwar bisher keinen Nichtstarter, aber sporadisch orgelt er doch ziemlich lange (auch wenn man davor mal etwas länger gefahren ist). Ich wollte daher auch mal nachsehen, aber so recht finden konnte ich die gesuchte Masseleitung nicht.


    Kann da jemand einen Hinweis geben wo man tiefer eintauchen muss? Vermutlich muss man sicher halb in den Motorraum legen oder? X/

    Hi, ich habe heute bei meinem 2017er (90PS) leider ähnliche Rostansätze finden müssen.

    Bei mir hat es dabei sogar die Spielzeugschräubchen vom Halter der Lambda-Sondenstecker durchgerostet und wegvibriert. Der Halter wird nun selbst nur noch die Kabel gehalten ...


    Entweder da müsste nun gleich mal alles neu, oder mit Punktschweißen und nur neue Schrauben an den Hitzeschutzblechen. Da werd ich mal überlegen bis es draußen wieder etwas wärmer ist.

    Hi,


    ja Probefahrten sind ausführlich gemacht :) Man kommt sich nun vor wie in einem "großen". Die Ausleuchtung ist sehr LED-typisch sehr hell, bis auf einen dunkleren Fleck rechts auch sehr homogen. Das Fernlicht leuchtet sicherlich 300m weit, kein Vergleich zu vorher.


    Ich hatte auf die Schnelle versucht vorher/nachher Bilder zu machen. Aber mit dem Smartphone und autom. Weißabgleich etc. kommt das einfach nicht rüber.

    Was fährst du denn jetzt für Zeiten von 0-100 ??? Das wäre ja mal interessant zu wissen!


    Vielleicht hat es ja auch bei dir geklappt mit CS. War eben bei mir nicht der Fall.

    Vorher:
    2 Personen, voller Tank: 12,7s
    1 Person, halber Tank: 11,7s


    Nachher:
    2 Personen, voller Tank: 11,3s
    1 Person, halber Tank: 10,4s


    Die meiste Zeit verliert man beim Twinaimic einfach beim Anfahren. Da holt der Brabus mit LaunchControl nochmal einiges raus.


    Die Zeiten sind aber nur per App und über OBD gemacht. Für einen GPS-Racetimer war ich bisher zu geizig :x

    Hi,


    nachdem ich nun auch erfolgreich auf die LED umgerüstet habe, dachte ich mir ich könnte eine kurze Zusammenfassung der verstreuten Infos aus dem Forum zusammentragen. Danke an alle, welche die Infos hier eingesteuert haben!


    Benötigte Teile:


    • Scheinwerfer LED ECE Rechts A453 906 61 02
    • Scheinwerfer LED ECE Links A453 906 77 02
    • 2x Steuergerät LED A453 900 26 11 = Baugleich mit 260556623R Renault-Teilenummer
    • 8x Schrauben 4x16mm zum Befestigen der Steuergeräte an den Scheinwerfern (war bei MBGTC nicht im Lieferumfang und ist bei MB nur im Set mit den Stg. lieferbar)
    • Kufatec Adapterkabelbaum, für diejenigen die nicht selbst am KBB arbeiten wollen:
    • 1x Paar R5W 5W 12V Leuchten z.B. Philips für die Standlichter in den alten Blinkern


    Nötige Arbeiten:


    • Vorarbeit: Befestigen und Abdichten der Steuergeräte am Scheinwerfer. Abdichten mittels Butylschnur wie bei Optosan's Beitrag #310 zu sehen: Klick
    • Demontage der Frontschürze nach Forums-Anleitung: Ausbau der vorderen Stoßstange
    • Ausbau der alten Scheinwerfer
    • Falls bei den neuen SW nicht bereits montiert:

      • Demontage der Leuchtweitenregulierung aus den alten Scheinwerfern
      • Vorsichtig über die Stellschraube den Zapfen ausfahren.
      • Bei mir war es dennoch nicht möglich den Zapfen in die Führung einzurasten -> mittels Draht die Führung zur Öffnung ziehen und dann vorsichtig einfädeln


      Führung-LWR.jpg



    • Adapterkabelbäume nach Kufatec-Anleitung (erhaltet ihr bei Kauf) anstecken
    • In die alten Blinker die R5W-Lampen einsetzen. Vorab eine der beiden Haltenasen abfeilen, da diese bei den Blinker-Lampen anders angeordnet sind


    • Vor Anbau der Frontschürze am besten einen Funktionstest durchführen. Die Leuchten in der Frontschürze müssen aber angesteckt sein
    • Alles wieder zusammenbauen
    • Scheinwerfer durch Werkstatt einstellen lassen


    Nötige Codierungen:


    Wer selbst codieren will, kann hier im Forum einige Infos finden: DDT4all: Wer kann beim Codieren helfen?


    Alternativ gibt es bei Kufatec auch einen Codier-Dongle zum Kauf.


    EMM_Lighting -> EMM_Lighting - Configuration


    • Nbx_DUAL_BULBS_CF von 0 -> 1 (Codierung damit Abblendlicht und Fernlicht gleichzeitig leuchten, bzw. Fernlicht überhaupt)
    • Nbx_DRL_closedto_ID_CF 0 -> 1 (Codierung zum Deaktivieren des Tagfahrlichts beim Blinken)




    • NBX Haedlamp Bi function CF 0 -> 1 (Codierung damit Lichthupe auch ohne aktives Abblendlicht funktioniert)


    Es ist keine 100% Anleitung, aber hoffe dass es dennoch hilft.
    Natürlich übernehme ich keine Haftung oder Gewähr für die Beschreibung, sie ist eine Momentaufnahme und Änderungen durch die Hersteller der Teile können sich jederzeit ergeben.


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    Schade zu hören, dass es bei dir nur so geringe Mehrleistung gab.
    Ich bin jetzt seit einem halben Jahr mit CS-File unterwegs, aber bin damit zufrieden. Ich war zwar nicht auf einem Leistungsprüfstand, aber habe jetzt sowohl mit voller Besetzung, als auch allein im Auto, eine jeweils ca. 1,5s bessere Beschleunigung von 0-100.
    Generell ist der 6.Gang deutlich besser fahrbar als vorher und auch leichte Autobahnsteigung nimmt er jetzt ohne jedesmal in den 5. zu schalten (Twinamic).

    Ich habe die bei mir drin
    sind dank der schwarzen Blinker auch nicht zu hell


    https://www.ebay.de/itm/392915523837


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios


    Danke, hast du dann eine der Rastnasen abgefeilt, oder wie hast du es bearbeitet?


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