Das war die Empfehlung von Evilution, damit die 24V-Lampe bei 12V nur gedimmt leuchtet.
Daher aber auch meine Frage, welche Lampe / welchen Sockel ihr empfehlt.
Das war die Empfehlung von Evilution, damit die 24V-Lampe bei 12V nur gedimmt leuchtet.
Daher aber auch meine Frage, welche Lampe / welchen Sockel ihr empfehlt.
Hi an die bereits erfolgreichen Umrüster,
vielleicht könnt ihr mir kurz bei folgenden Fragen weiterhelfen.
- Welche Leuchtmittel habt ihr als Standlicht im Blinker verbaut? P21W 24V?
Habt ihr dann entsprechend eine der Nasen weggefeilt oder?
- Gibt es einen Trick wie man den Versteller für die Leuchtweite wieder richtig verbaut und in die Nut eingeführt bekommt?
Danke und Grüße MucSmart
Falls noch jemand Bedarf hat, bei MBGTC gibt es momentan die LED-Treiber mit Black-Friday-Rabatt für 163€ (Paar-Preis) mit Versand.
https://www.mbgtc.de/Teileart/…ram=A453%20900%2026%2011&
Meine kamen heute an, habt ihr von euren noch ein Bild, welche SW (5.06) bei euch drauf ist?
STG.jpg
Hi,
bin heut leider nur in der Garage dran vorbeigekommen, daher vorerst leider nur Bilder im dunkeln ... und schmutzig :x
Hi,
ich hab im Winter die MSW X4 in 16“ schwarz auf dem Smart. Dort sind die hinteren Felgen konkav.
Ich muss mal Bilder machen, bis dahin sieht man es auf den Bildern bei folgendem eBay-Angebot etwas.
https://www.ebay.de/itm/MSW-X4…453-mit-ABE-/253020692408
Viele Grüße
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Sehr coole Lüftungsdüsen! Wie groß ist der Umbauaufwand?
Kannst du die Düsen noch verschließen oder nur noch in eine andere Richtung stellen?
Eine grobe Faustformel sagt, dass 1kg ungefederte Masse sich so stark auswirkt wie 7kg gefederte Masse. Bei 22kg macht das mal eben 154kg aus ... nicht zu verachten. Und das hat ja nicht mit Gegenwind und Schnitzel zu tun, denn diese Masse muss ich ja dennoch bei Gegen- oder Rückenwind beschleunigen.
Interessant wäre das Potential daher schon, auch wenn aus dem Smart damit kein Rennwagen wird.
Ja ich denke auch nicht, dass da ein Zusammenhang zwischen Birnchen und Unfall hergeleitet werden kann.
Am meisten scheut es mich noch, dann jedesmal alle zwei Jahre bibbern zu müssen, dass es dem lieben Hr. TÜV nicht auffällt
Hat eigentlich schon jemand die Scheinwerfer über Mercedes bezogen?
Dort benötigt man zusätzlich die LED-Treiber? Was war da der Gesamtpreis?
Ich hab heut mal beim Dekra-Mann gefragt, wie er das einordnet mit dem Umfunktionieren der Blinker in Standleuchten.
Nach seiner Aussage ist das nicht konform, der Zweck des Scheinwerfers ist wohl auf dem Lampengehäuse eingeprägt und kann nicht einfach so umfunktioniert werden.
Er selbst hat zugegeben, dass das nicht zwingend auffallen muss bei der HU...
das Problem hat man halt eher bei einem möglichen Unfallgutachten.
Bin da noch sehr zwiegespalten ... hätte sie ja schon sehr gerne ...
Ich hab ja schon berichtet, dass mein Ersatz des Magnetventils leider nur ~3000km gehalten hat.
Aber was ich jetzt schon 2 mal feststellen konnte: wenn man mal 30-40km Autobahn fährt und auch 1-2 mal die Gänge ausdreht läuft er die Tage danach beim Kaltstart wieder besser. Konnte das von euch auch schon jemand so beobachten?