Beiträge von MucSmart

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

habe ich auch, ist aber nur kurz weg gewesen nach Wechsel des besagten Bauteil. Ich werde es nochmal wechseln und sehen ob es dann besser ist. dieses Symptom kann auch das SC nicht nachvollziehen und im Speicher wird dahingehend nichts abgelegt. Es fühlt sich an wie eine Drosselung in irgend einem Grenzbereich. (vor und nach Optimierung des Steuergerät)

Dann will ich mal noch berichten:
    Anfang April hab ich den Nockenwellenversteller getauscht, danach fuhr er sich perfekt, keine Anfahrschwäche, keine Drehmomentwellen, einfach unauffällig gut.
    Nun 2000km später geht es wieder los. Beim Anfahren nach Kaltstart muss er sich immer erst sortieren und auch stärkeres Beschleunigen ist teils wieder ungleichmäßig.

Zwischendrin kam noch eine Leistungssteigerung dazu (mit der es aber auch 1000km lang sehr gut lief). Aber den ursprünglichen Fehler kann das leider nicht ganz ausgleichen :/

Hat denn jemand einen Brief bekommen, oder weiß was darin steht?
    Meiner hat sein letztes Update im Oktober beim Service bekommen und läuft seit dem sehr zufriedenstellend (bis auf die Leistungslöcher vom Nockenwellenversteller).

Da ich demnächst eigentlich eine Leistungskur durchführen wäre es ärgerlich, wenn danach ein Update zum „Motorschutz“ oder ähnlichem fällig ist.

Meiner hat ja so Drehmomenteinbrüche / Wellenartige Beschleunigung bei 2500-3000 Umdrehungen. Wenn ich das richtig gelesen hab, kann das auch vom Phasenversteller kommen oder?

Irgendwie will es mir nicht in den Kopf, dass die Teile regelmäßig schon nach 1500km oder bei meinem nach 10000km defekt sind ... wenn es wenigstens ab einem gewissen Baujahr modifizierte Teile gäbe und man eine dauerhafte Lösung hat

Gute Idee, das könnte ich mir mal noch genauer ansehen, ist ja noch genug übrig vom Alubutyl ;)

Aber da die montierten Yokohama vor allem auf rauem Belag ziemlich laut sind, waren die Abrollgeräusche an der VA ziemlich nervig. Klar ist es nun noch keine S-Klasse, aber doch deutlich angenehmer.

Ich hab am Wochenende mal zwei Umbauten vorgenommen, die fast Hand in Hand gingen.

Erstmal die Mittelkonsole zerlegt, um die Kabel für die Ambientebeleuchtung nachzurüsten.

Dann war es kein weiter Weg mehr, um in den Fußräumen mittels 2mm Alubutyl die Geräuschdämmung zu verbessern. Ich habe jeweils 2 Lagen verklebt (auf den Bildern noch die Einfachausführung). Ich habe keine Messwerte, aber es ist doch ein signifikanter Unterschied. 1C17E058-A9F8-4140-AA3E-4248E402390F.jpeg2AB53189-33A2-43A6-A23D-4D2E1C605E32.jpeg435D946D-D022-4DCB-BF19-0DDAE0C3986C.jpegAE703167-6DD9-493B-8C31-0FEADDB41E2E.jpeg

Ein (scheinbarer) User von hier (nicht cohabit) verkauft seine Anleitung auf eBay für stolze 60€ ... man sollte zukünftig Reifenempfehlung, Glühbirnenempfehlung und sonstige Tipps und Tricks auch hinter Paywalls verstecken.

Also ich kann die Pioniere natürlich verstehen, dass sie im WWW ihr geistiges Eigentum nicht frei zum Kopieren online stellen! Aber 60€ :S ist halt auch kein Betrag, den man als Aufwandsentschädigung für Gleichgesinnte sieht.

Welcher Wahrheit ;) Das System sagt es sind H4-Scheinwerfer, also wird der Teilemann die sicher nicht zurücknehmen. Mit der Suche über FIN sollte man vorsichtig sein, wenn es sich um Vorserienfahrzeige handelt.

Ich glaube daher erst mal nur den Teilenummern von den Usern, welche auch Bilder realer Scheinwerfer gepostet haben. Und diese Nummern sind aber noch nicht bestellbar.

Vg
    MucSmart