Beiträge von Wecki500

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hatte mir jetzt einige KVA für die Inspektion nach 3 Jahren (Service A mit Bremsflüssigkeitswechsel, ohne Kundenpaket) inkl. HU/AU im Rhein-Main-Gebiet eingeholt.
    Die Preisspanne liegt zwischen 480 und 640 EUR (alle Angebote inkl. Öl). Die 640 EUR sind mit Sicherheitscheck für 14,50 EUR netto und ominösem Kurztest für 19,95 EUR netto, wo man sich dann langsam fragt, wozu es die eigentliche Inspektion gibt, wenn diese ganzen "Leistungen" extra in Rechnung gestellt werden.
    Habe jetzt einen Termin vereinbart, bei dem ich das Öl selber mitbringe...dann werde ich bei ca. 430 EUR inkl. den Kosten für das Öl landen...finde ich ok.

Sie prüfen ob das MHD vom Verbandskasten noch passt, die innen und Außenbeleuchtung funktionstüchtig ist, die reifen genugtuend Luft haben usw..ich hab es umgehend „abgewählt“..

Danke für die Info :) Dann wird das bei den folgenden Inspektionen definitiv abgewählt...

Such mal mit dem Begriff Kundenpaket, man muss ja nicht alles 5 mal erklären ;)

Werde das nächste Mal erst die SuFu bemühen ;)

Dinge wie Auffüllen Scheibenwaschanlage, usw., also ggf. selber machen und auf diese Dienstleistung verzichten, aber mit Absprache bei AuftragserstellungW

Was würden denn noch alles für Späße ins Kundenpaket fallen? Scheibenwasser wurde vorher abgefragt und als nicht notwendig von mir abgelehnt, da ich es erst aufgefüllt hatte. Fahrzeugwäsche sollte auch unterlassen werden, da meine Autos nur Handwäsche bekommen...

Hallo zusammen,

habe bislang immer nur mitgelesen.

Die Rechnung für die heutige Inspektion lässt mich dann doch mal aktiv werden.

Haben heute den Service B für unseren Smart Forfour 66 KW Twinamic (Km-Stand ca. 22.000, gekauft als Gebrauchter in 02/2018, Baujahr 09/2016) beim SC in Oberursel machen lassen.

Öl gemäß MB 229.5 (Mobil 1 0w40) wurde selber mitgebracht.

Die Rechnung setzt sich wie folgt zusammen:

Service B mit Kundenpaket, 14 AW = 158,70
    Entsorgung Altöl und Ölfilter = 29,00
    Filtereinsatz = 17,40
    Ölfilter = 19,07
    Dichtring = 0,90
    Feinstaubfilter = 37,80
    MP Reiniger = 0,97
    Summe: € 263,84
    MwSt: € 50,13
    Gesamt: € 313,97

Finde das echt happig (besonders die 29,00 für die Altölentsorgung). Beim Mini-Cabrio hatte die erste Inspektion bei BMW nach 2 Jahren mit selbst mitgebrachten Öl um die 180 bis 190 EUR gekostet...

Was verbirgt sich eigentlich hinter dem Kundenpaket? Bei Auftragserteilung wurde darüber kein Wort verloren...

VG Wecki