So habe mein Auto zurück. Papiere sind jetzt absolut korrekt habe ich natürlich dieses Mal akribisch geprüft.
Tatsächlich bin ich jetzt der dritte Halter laut Fahrzeugbrief, da hat die Behörde nicht mit sich reden lassen, sonst hätte ich mein Wunschkennzeichen nicht bekommen können. Wie dem auch sei ich kann es anhand der Papiere ja belegen, dass ein Fehler passiert ist.
Auf jeden Fall Danke an die hilfreichen Tipps hier und interessanten rechtlichen Ausführungen.
Beiträge von Seahawk
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Also, eben die Info vom Autohaus bekommen dass sie die Papiere bei der Behörde haben ändern lassen und die Kosten dafür selbstverständlich übernehmen.
Insofern alles gut und ich muss nicht ins Gefängnis -
Bei mir lief es genauso wie bei @Schlumpf
Komme gerade von der Werkstatt wo ich mein Auto abgegeben habe. War gar keine Diskussion haben direkt gesagt sie schauen danach, dass das Kennzeichen vom Auto auch in die Papiere kommt. Ob es klappt kann ich dann später erst sagen. -
@raibru mit wäre das sicherlich auch aufgefallen wenn es am Auto falsch wäre. Dort war aber wie gesagt alles richtig und der Fahrzeugschein wurde mir in einer kleinen Mappe überreicht.
Klar war mein Fehler hätte ich kontrollieren müssen aber so kam es dazu. -
Vielen Dank für die rechtliche Aufklärung @Innocent, das sind wirklich mal hilfreiche Informationen, somit weiss man jetzt was für ein "Verbrechen" man hier begeht.
-
Das geht leider nicht so einfach. Laufe ungern 10 Kilometer zur Arbeit und kann auch nicht von heute auf morgen mal frei nehmen um das zu klären (da das Amt ja so tolle Öffnungszeiten hat).
Werde das morgen in der Werkstatt ansprechen. Waren bisher sehr kulant, vielleicht übernehmen sie das. -
Also angegeben hatte ich beim Verkäufer definitv das Kennzeichen das nun am Auto montiert ist, was bei der Behörde passiert ist muss das Autohaus wissen und berichtigen, das sehe ich auch so.
Werde berichten was das Autohaus am Mittwoch dazu gesagt hat, falls jemandem mal etwas ähnliches passiert. -
@andre280e die Plakette hat, wie das Kennzeichen, die richtige Zahlenkombination.
-
@smart connect Okey danke schon mal für die Hinweise. Ja genau auf den Schildern ist das Wunschkennzeichen das dem Händler genannt wurde, in Schein und Brief steht etwas anderes.
Werde das am Mittwoch mit dem smart-Händler besprechen vielleicht ist er so kulant und übernimmt das.
Beim nächsten Fahrzeug passiert das nicht mehr. -
Hallo zusammen,
habe meinen smart heute für die Inspektion angemeldet und habe dazu din FIN aus dem Fahrzeugschein gebraucht.
Dabei fiel mir auf, dass im Fahrzeugschein und auch im Brief das falsche Kennzeichen steht (Zahlendreher eine 6 statt 9 am Ende).
Dem smart-Händler, der die Zulassung übernommen hat, und der Behörde scheint das nicht aufgefallen zu sein.
Lange Rede kurzer Sinn: Hat jemand von euch sowas schon mal erlebt und kann vielleicht Erfahrungen berichten?Grüße
Nico