Wenn du dir mein Avatar anschaust, dann siehst du welche Felgen ich montiert habe… - Original Brabus 16/17“.
Beiträge von manoku
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Habe 10mm vorne und hinten und es sieht m.E. sehr gut aus…
-
Servus...
Wir waren gestern wieder mal auf Bergtour (u.a. Zillertaler Höhenstraße) und der Gestank war teilweise sehr heftig und die Freude offen zu fahren ist so absolut im Minusbereich...
Ich werd jetzt mal ein paar Zeilen zu diesem Thema verfassen und Smart anschreiben und schauen, was die mir hierzu sagen...
Mir/uns macht es so in jedem Fall wenig Spaß offen zu fahren und gesund wird dieser Zustand am Ende sicher auch nicht sein...
-
Leider Nein - das Windschott habe ich immer drin...
-
Genauso meine ich das auch... Die Abgase werden nach unten „geblasen“ und der Fahrtwind unter dem Auto läßt eine Verwirbelung entstehen und so krabbeln die übelriechenden Abgase langsam aber sicher von hinten über das abgesenkte Dach ins Auto...
Eine Zubehöranlage bläst nach hinten, sozusagen in den Luftstrom, und so könnte ich mir vorstellen, dass sich die Abgase mit dem Luftstrom vermischen und geruchstechnisch vom Innenraum fern bleiben... So meine Vorstellung...
Vielleicht gibt es ja noch Erkenntnisse mit Zubehöranlagen...
-
Hallo zusammen,
ich fahre den Brabus mit Original-Auspuff und nehme teilweise sehr starken Abgasgeruch im Innenraum bei gänzlich geöffnetem Dach wahr. Dies ist meiner Frau und mir sehr unangenehm, da wir diesen Umstand von unseren anderen Cabrios - vor dem Smart - nicht kennen.
Ist dieser Umstand „normal“, oder kann dies ggf. mit einem anderen Auspuff vermieden bzw. reduziert werden? Ich denke mal dass dies ggf. auch mit der Abgasführung nach unten beim Brabus-Auspuff zusammenhängt... - kann sein, muß aber auch nicht...
Es würde mich freuen, ein paar sachdienliche Hinweise hierzu zu bekommen.
Danke im Voraus.
-
Hallo zusammen,
ich habe mir nun noch einen zweiten Satz Original Brabus Felgen zugelegt und beabsichtige nun die SR darauf montieren zu lassen. Die werkseitigen verbauten Brabusfelgen tragen seit Winterbeginn eben die WR.
Diese besagten Felgen nagelneu und stammen direkt von Brabus. Sie haben zwar Ventile, aber keine Drucksensoren montiert. Aus diesem Grund habe ich mir nun einen Satz Ventile mit Sensoren, sollen laut Angabe passend für die 453iger sein, zugelegt.Nun meine Frage...
Wenn denn nun die SR wieder montiert sind, wie lerne ich die Sensoren an? Oder erkennt das System die neuen Sensoren automatisch?
Wäre nett, ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen.
Danke im Voraus.
-
Diese Frage stelle ich mir auch... - als Erinnerung oder was Neues...?!?
-
Genau...
-
Danke...
Spätestens im Februar - Kohltour - verlassen wir die virtuelle Welt...