Beiträge von manoku

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Gerne würden wir der Einladung folgen und ebenso erscheinen wollen. Wäre damit unser erstes Smart-Treffen und Grünkohl steht u.a. oben auf unserem Speiseplan... :) Freu... :)

Vielleicht finden wir ja mit den aus südlicheren Gefilden anreisenden Smartianern einen geeigneten Treffpunkt für eine weitere gemeinsame Anreise... :)

Sorry aber wer schon so anfängt, dem würde ich nicht erklären wozu der R-Link Explorer.Lass es einfach sein, wenn du damit nicht umgehen kannst, dann schrottest du im schlimmsten Fall deine SD-Karte.

Das Teil kann nicht zaubern, sonst würden es alle hier im Forum nutzen :)

Nun, irgendwie muß man(n) ja anfangen und fragen... In meinem Leben habe ich gelernt... - nur wer fragt bekommt am Ende auch eine Antwort... :)

So ganz unbedarft, wie du vielleicht glaubst, bin ich nicht und weiß am Ende schon zu differenzieren, wo ich die Finger dranlasse, oder wovon ich sie besser fernhalte.

Das mich dieses Tool auf/in die SD schauen läßt, habe ich zwischenzeitlich herausgenommen.

Ein ähnliches Programm kenne ich von/für mein Garmin 595 womit ich in das Gerät vorstoßen konnte, um einige Dinge zu verändern.

Das dazu... :)

Vielleicht kann mir die Frage dann vielleicht doch beantwortet werden, damit ich entscheiden kann, was ich tue/nutze, oder eben auch nicht... :) Die SD zu schrotten, wäre das Letzte was in meinem Sinn wäre.

Wenn es einen Link gibt, dann lese ich auch gerne selbst ein.

Danke im Voraus... :)

@'all'

Nach der Erstinbetriebnahme habe ich ein Kartenupdate durchgeführt und habe irgendwie eben im Ohr, dass auch das Kartenupdate für diese besagten 3 Jahre galt.

Scheinbar habe ich mich getäuscht...

Was ich am Ende durchaus bedauerlich finde, dass ich für mein TomTom-Wohnmobilnavi und für mein Motorradnavi Rider 400 und auch für mein Garmin 595 lebenslang Kartenupdates usw. bekomme und für dieses eingebaute Teil die Karten kaufen muß...

Nunja... - so ist es halt... :)

Hallo zusammen,

ich hätte heute auch Gelegenheit mit dem TT-Support zu sprechen... - nett und freundlich war der Gesprächspartner, wenn da nicht das absolut grottige Deutsch gewesen wäre... Es bedurfte einer 3 bis 4maligen Wiederholung bzw. Nachfrage meinerseits, bis ein gegenseitiges Verständnis hergestellt war. Echt nervig...

Aber wie gesagt... - nett und freundlich...

Nun zum Eigentlichen...

Irgendwie bin ich etwas neben der Spur... Wie ich mich erinnere, habe ich mit dem Erwerb des Autos auch TT-Dienste für 3 Jahre erworben. Nun stellte ich fest, dass im „Smart Media MyDrive“ die Kartenaktualisierung (aktuell 10.15) abgelaufen ist.

Dies war dann auch der Grund meines Anrufs bei der Support-Hotline.

Hier erfuhr ich dann, dass zwar die Dienste, außer Radarkamera für 3 Jahre erworben sind, die Kartenerneuerung jedoch nicht und sie bedürfte eines erneuten und kostenpflichtigen Erwerbs.

War dies bei Euch auch so, oder ist hier ggf. etwas schief gelaufen? ?(

Dann würde mich noch dieser besagte „R-Link-Explorer“ interessieren... Was fange ich mit diesem Teil an und wo wäre das Teil am Ende zu bekommen? :?:

So, nun bedanke ich mich schon mal für ein paar sachdienliche Hinweise und wünsche ein gutes neues Jahr in die Runde. :):thumbsup:

Wir waren heute mal wieder mit unserem Rennauto unterwegs und sind u.a. auch einige Meter BAB gefahren. Die ersten KM waren gleich die Oberkrönung... Ab 120 km/h begann es mit den Windgeräuschen und bei 160 km/h waren die Geräusche ohrenbetäubend und ich habe es gut sein lassen... - wir verstanden das eigene Wort und das des Anderen nicht mal mehr im Ansatz... Es war unfassbar laut...

Die extremen Windgeräusche kamen direkt von vorne oben vom Dachanschlag zum Scheibenrahmen.

Ich würde mir wünschen, dass dies einzustellen ist und die Einstellung des Daches so vielleicht zielführend ist. Mal schau‘n...

Hallo zusammen...

So wie ich hier im Gesamtbeitrag gelesen habe, scheine ich in der Tat nicht der Einzige mit diesem ohrenbetäubenden Lärm in seinem Cabrio zu sein.

Ich werde dann auch mal mit der MB-Niederlassung zwecks Dacheinstellung sprechen. Überdies werde ich die hier benannten Tipps - Kunststoffschlauch/Dichung - mal ausprobieren.