Beiträge von manoku

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo zusammen,

heute Abend haben wir mal wieder ne kleine Runde gedreht und hierbei mußte ich leider wieder einmal recht laute Windgeräusche ab ca. 120km/h bei meinem Cabrio vernehmen. Ab ca. 150 km/h wird es fast ohrenbetäubend, was auf längeren Autobahnetappen geräuschtechnisch sicher nicht zielführend ist.

Denke ich z.B. an mein 450iger Cabrio zurück, aber auch beim 451iger, so kann ich mich an diese extremen Windgeräusche auf der BAB nicht wirklich erinnern.

Ist dies bei 453 normal, oder kann das Dach ggf. eingestellt werden?

Danke für ein paar sachdienliche Hinweise.

Nabend in die Runde... :)

Nach einiger Recherche und Überlegung (hin und her), ist meine Entscheidung gefallen, es wird ein KW-Fahrwerk und ich hoffe, dass ich die Entscheidung am Ende nicht bereuen werde.

Ich denke, dass die Performance des KW-Fahrwerks in Summe vielfältiger, ausgewogener und für meine Belange zutreffender sein wird.

Nunja... - ich werde es dann später - im Sinne des Wortes - erfahren.

In diesem Sinne...

Gruß
    Manfred

Hallo zusammen,

meiner einer plant für den Winter nun auch den Fahrwerksumbau.

Was mich nun insbesondere interessiert, habe ich leider den bisherigen Beiträgen nicht wirklich entnehmen können - ist das KW Fahrwerk nun im Vergleich zum serienmäßigen Brabus-Fahrwerk wesentlich härter, oder kann man da noch von Komfort und komfortablem Fahren sprechen.

Federn alleine fallen durch, da dies ja wohl nur hart ist...

Optisch möchte ich schon was tun, aber nicht gleich auch ein Zahnarztabo - wg. ausfallender Zähnen - buchen... Aus dem Megahartefahrwerksalter bin ich nämlich schon raus und meine Frau wird es mir sicher auch danken.

Danke für ne kurze Info.

Zunächst... - funzt wie beschrieben... Hab ich vorm Frühstück beim Brötchen holen ausprobiert...

Das Menue habe ich die Tage auch mehrfach durchgearbeitet - gesucht und gesucht -, jedoch nichts gefunden, da eben nicht - wie in den übrig mir bekannten Navimenues üblich - dieser Punkt explizit, wie auch in der Bedienungsanleitung aufgezeigt, aufgeführt ist.

Auf die Idee, den ersten Punkt der Optionen entsprechend zu probieren, soweit langte mein Spieltrieb nicht... ;):)

Super... - Danke... :)

Bedauerlich ist, dass diese Vorgehensweise nicht explizit in der Bedienungsanleitung beschrieben ist - zumindest habe ich entsprechendes nicht gelesen, ggf. vielleicht ja auch überlesen.

Nun, die Eco-Route gibt es natürlich und führt am Ende sowohl über Landstraße o.ä. und eben über BAB - eben ecomäßig...

In der Betriebsanleitung ist der Punkt „Autobahnen immer vermeiden“ aufgeführt. Wundert mich, dass es bei mir im Navi eben keinen derartigen Auswahlpunkt gibt und ich kenne auch kein Navi, außer nun mein Smartnavi, wo diese Wahlmöglichkeit nicht vorhanden ist.

Selbst im Festeinbaunavi in meinem Winter-451er gibt es diese Position.

Mit dem Implementieren war eher weniger der Eingriff in die SW gemeint, sondern vielmehr die Möglichkeit ggf. über irgendein Update - dieses Smartdrive oder wie das Teil heißt meine ich.

@-wjavixxassuj
    Wenn du doch ebenso ein FesteinbauTomTomNavi hast, könntest du denn mal bei dir nachschauen, ob bei deinem Navi diese Einstellung vorhanden ist?!?