Beiträge von manoku

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo zusammen,

am gestrigen Tag war ich mal wieder navigationstechnisch unterwegs und habe mit Verwunderung festgestellt, dass mein Navi den Routentyp-Punkt „Autobahn vermeiden“ nicht vorhanden hat.

Zunächst dachte ich, dass ich noch nicht so wirklich vertraut bin mit dem Navi und etwas übersehen habe. Ein Blick in die Bedienungsanleitung bestätigte jedoch meinen Eindruck, dass dieser Punkt in meinem Navi nicht vorhanden ist.

Gibt es hier aus dem Kreis ähnliche Erkenntnisse und wenn, wie habt Ihr das Thema angegangen? Wie könnte ich das Problem beheben und diesen Punkt „Autobahn vermeiden“ wieder in das Navi implementieren?

Danke im Voraus.

Kurzes Update meinerseits...

Mit einem anderen USB-Stick funktioniert es nun einwandfrei. Nu bleibt die Musik vom Stick auch auf Linie, wenn das Auto über Nacht abgestellt war.

Meinerseits nochmals Danke für die Tipps und Hilfestellung. :)

Das mit einem anderen USB-Stick hatte ich auch schon im Sinn... - werd ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren, ebenso ggf. die Formatierung.

Das Kabelthema werd ich erstmal zurückstellen... - nehme es aber mit auf den Plan. Vorher werde ich jedoch in jedem Fall den Dealer darauf ansetzen, immerhin hab ich ja Garantie...

Servus...

Zwischenzeitlich habe ich das besagte Systemreset durchgeführt, jedoch ohne zielführenden Erfolg. Die SD hatte ich auch im PC und auf den aktuellen Stand gebracht.

Die benannten Beiträge habe ich auch weitestgehend durchgearbeitet.

Mein USB-Stick erkennt das System jedoch immer noch nicht... Echt doof...

Super... Werd ich dann mal so umsetzen...

Ist dieses „Smart Media Connect“ eine App oder einfach ein Programm für den PC? Sagt mir Frau Google was dazu, wo ich dass her bekomme. Nehm ich dafür auch die Navi-SD, oder gibt noch anderswo dafür ein entsprechendes Speichermedium?

Hier werden Sie echt geholfen... :thumbsup: - echt Klasse... :)

Lieben Dank bis hierher... :)

UPS... Da fällt mir ein, dass ich anfänglich gleich die SD herausgenommen habe und ein TT-Update gemacht habe. Sollte dabei nun auch das System geupdatet worden sein?

Sorry, wenn ich nun vielleicht etwas blöd frage...

„System-Update des Smart-Media-System...“ Das Auto ist noch keine 4Wochen alt und ich gehe mal davon aus, dass die Systeme aktuell sind, oder könnte ich falsch liegen?!?

Ist es sehr aufwendig, das System auf Aktualität zu prüfen und im Zuge ggf. zu aktualisieren?