Beiträge von manoku

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo zusammen,

wie in meinem 451 nutze ich einen USB-Stick, um „meine“ Musik zu hören.

In meinem 451 steckt der Stick im Handschuhfach und wenn ich den Wagen starte, höre ich auch gleich die Musik vom Stick. Gleiches würde ich auch so in meinem neuen 453 haben wollen.

Der Stick steckt unterhalb der Armlehne. Starte ich nun den Wagen, höre ich Musik aus dem Radio, nicht aber vom Stick. Ziehe ich den Stick kurz heraus und stecke ihn gleich wieder ein, kommt sofort die Musik vom Stick.

Stelle ich den Wagen ab - Zündung aus - und starte dann irgendwann wieder, höre ich wieder nur die Musik aus dem Radio. Es bedarf nun einer Wiederholung - wie weiter oben beschrieben.

Kann mir hier vielleicht mal aus dem Kreis ein Tipp gegeben werden, wie das MultiMedia-Teil im 453 den Stick dauerhaft „behält“ und ich mir dieses ständige raus und rein des Sticks erspare.

Danke im Voraus.

@wjavixxassuj (interessante Namensgebung)

Danke für deinen Beitrag...

Wenn du mir nun noch sagst, wo ich diesen tollen Handyhalter herbekomme, dann freut sich das Kind... :)

Ich zerbreche mir nämlich schon länger den Kopf, wie ich sinnig das Handy haltertechnisch ins Fahrzeug bekomme.

Danke im Voraus.

Hallo André,

der Smart ist jetzt ca. 620km „alt“... :)

Dieses Android Auto ist includiert, hab mich aber noch nicht damit beschäftigt. Sollte ich dann wohl mal tun, obschon ich noch nicht wirklich verstanden habe, wofür diese Einrichtung ist. Handytechnisch habe ich ein Huawei P10 - also ein Android...

Hallo zusammen,

wie bereits anderweitig erwähnt, habe ich seit einigen Tagen ein BRABUS Cabrio.

Da mir die original Brabus-Felgen gefallen, möchte ich Sie eigentlich auch weiter montiert lassen. Dennoch fänd ich es optisch schöner, wenn die Radkästen etwas besser ausgefüllt sind. Aus diesem Grund habe ich über Spurverbreiterungen nachgedacht.

Kann mir hier aus dem Kreis gesagt werden, welche Breite machbar und auch geTÜVt werden kann?!? Überdies würde mich interessieren, ob diese Spurverbreiterungen etwaig die Achsgelenke/Radlager über die Maßen belastet, weshalb es ggf. auch Gegenargumente gibt.

Danke im Voraus.

Danke für die Antworten...

Als ich gestern die SD zum Update im PC hatte, wunderte ich mich schon, dass ich nicht auf die SD zugreifen konnte. Absolut dicht das System... Dennoch dachte ich, vielleicht etwas übersehen zu haben...

Fürs Motorrad und fürs WoMo nutze ich je ein portablen TT Navi und finde es echt gut, über die benannten Medien Routen zu erstellen und auf die Geräte zu übertragen.

Echt schwach von Smart, dass die das System verbunkert haben.

Es ist schon richtig... - nach Außen hipp und im Innern eher spießig... (Wenn ich das mal so sagen darf...)

Es wird mir dann wohl nichts anderes übrig bleiben, als eines der besagten portablen Geräte - TTR Rider 400 bzw. TT GO 6250 Professional - an die Windschutzscheibe zu pappen und über diesen Weg meine geplanten Routen abzufahren, wenn es dann mal eben etwas geplanter - Urlaub oder Wochenende - auf Tour geht.

Hallo zusammen,

seit letztem Freitag bin ich, neben meinem 451 Pulse, nun auch stolzer Besitzer eines Smart BRABUS Cabrio xclusive.

Bis zum heutigen Tag bin ich nun schon gute 600 km damit gefahren und bin absolut begeistert... - den eingehenden Bericht kann ich so ziemlich vollumfänglich bestätigen. Der 453er ist absolut eine andere Welt, als der 451er geschweige 450. Alle genannten Modelle habe ich seit 2000 beginnend mit dem 450 „Silver Style“ besessen.

Der 453 bewegt sich echt in einer anderen Liga...

Schönen Abend...

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bin ich nun Besitzer eines 453 Cabrio und ebenso seit einigen Tagen auch hier im Forum angemeldet.

Am gestrigen Abend habe ich das verfügbare Update heruntergeladen und ins Gerät eingespielt.

Nun habe ich gleich auch eine Frage zum Navi...

Ist es möglich, extern eine Route - z.B. mit MyDrive oder MyRouteApp - zu erstellen und auf die SD und damit ins Gerät zu übertragen? Fände ich sehr gut, wenn’s so möglich wäre...

Danke im Voraus für ein paar zielführende Hinweise bzw. Tipps.

Gruß
    Manfred