Ich fahre an den Briefkasten, ziehe den Schlüssel ab, werfe Brief ein, stecke den Schlüssel wieder ein und starte, dann ist bei mir der ECO noch an.
Evtl. gibt es unterschiede in der Software, je nach Baujahr.
Meiner ist 3 Jahre alt
Ich fahre an den Briefkasten, ziehe den Schlüssel ab, werfe Brief ein, stecke den Schlüssel wieder ein und starte, dann ist bei mir der ECO noch an.
Evtl. gibt es unterschiede in der Software, je nach Baujahr.
Meiner ist 3 Jahre alt
Ich wollte nachträglich noch mal berichten:
Der Einbau hat bei mir nicht funktioniert, ich habe das Teil (lt. Antwort auf meine Reklamation beim Lieferanten) geschrottet, da ich angeblich einen Kurzschluß verursacht habe.
Bautechnisch hat die Anleitung genau gepaßt.
In Nachhinein kann das mit dem Umdrehen gar nicht immer funktionieren, da wir nach 2 Jahren Erfahrung mit dem EQ wissen, das wenn das Auto nicht lange genug steht, er sich die letzte Einstellung merkt.
Somit würde er den ECO-Mode ausschalten.
Wir haben uns dran gewöhnt: "einsteigen - Schlüssel lang genug drehen - Eco" - klappt mit 99%
Gruß Edgar
Ich habe den ECO-Schalter von MisterDotCom verbaut, leider zeigt er keine Wirkung.
Mir ist aufgefallen, dass abweichend der Einbauanleitung am manuellen ECO-Schalter drei Kabel weg gehen und in der Einbauanleitung nur die Rede von 2 Kabeln ist.
Kannst du mir sagen, wie du ihn verklemmt hats.
Gruß Edgar
Hallo André,
Danke für den Hnweis.
Ich werde mal den ECO-Schalter lt. Einbauanleitung mal öffnen und schauen ob das so reinpassen könnte.
Ebenfalls habe ich misterdotcom angeschrieben, ob die Funktion auch mit dem ECO-Schalter des ED passt.
Wenn nichts negatives aufschlägt werde ich ihn einbauen und hier berichten.
Gruß Edgar
Ich würde es begrüßen, wenn sich das Auto die letzte ECO-Einstellung merkt und so auch wieder anfängt wie man aufgehört hat und nicht nach Start erst jedesmal wieder aktiviert werden muss.
Oder kennt jemand eine Möglichkeit das der ECO-Mode von Haus aus an ist?
Gruß Edgar
Hallo Dominik,
hast du deine Reifen noch?
Gruß Edgar