Beiträge von legolas1496

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo MDMAN,

bei solchen Kosten und der Ungewissheit, ob das überhaupt funktioniert, würde ich an Deiner Stelle auch in Erwägung ziehen, Deinen Smart gegen einen anderen mit dem Lichtpaket einzutauschen.

Aber vielleicht hast Du auch schon andere Dinge verändert, so dass das nicht in Frage kommt?

Grüße,
    Ralf

Da befürchte ich allerdings eine ziemliche Sauerei, da die Gefahr besteht, dass auch der untere Teil des Gurt, mit dem man sich anschnallt, mit der Zeit etwas abbekommt vom Spray.

Am 16.01.17 hole ich mein Auto vom SC ab, mal sehen, ob ich eine bessere Erfahrung mache als Burli.

Hallo Grundi,

die wurden schon alle diskutiert:
    -Gurte
    -Bluetooth-Verbindung klappt nicht immer
    -Ambientebeleuchtung in der Tür kaputt
    -Windgeräusche
    -Komfortblinker links zu leichtgängig
    -Berganfahrhilfe geht nur saisonal oder verliert von selbst den Grip

Ich habe einen Termin am 06.01.17 im SC Wiesbaden. Am 16.01. hole ich ihn ab (dazwischen habe ich Urlaub) und kann berichten, wie alles ausgegangen ist.
    Witzig fand ich die Antwort vom SC-Mitarbeiter auf meine Frage, ob es denn ein kostenloses Ersatzauto zur Überbrückung gäbe: Das gäbe es erst, wenn der Aufwand für die Mängelbeseitigung einen bestimmten Schwellwert überschreitet (>25 Einheiten von irgendwas). Da man das ja erst nach der Aktion weiß, kann man sich nicht darauf verlassen, dass das Ersatzauto kostenlos ist. Naja, ich habe mich dann doch lieber entschlossen, das Auto in meinem Urlaub machen zu lassen.

Viele Grüße,
    Ralf

Hi Burli,

das Thema ist im Werkstatt-Thread schon mal angesprochen worden. Scheint ein gängiges Problem zu sein (bei mir auch an allen 4 Gurten), zu dem es aber Abhilfe zu geben scheint. ich habe mit meinem SC schon telefoniert und man meinte, es gebe dafür eine Handlungsanweisung (oder wie man das nennt) vom Hersteller, um das zu richten. Und wenn das nichts nütze, müsste man das ganze Gurtsystem austauschen.

Da ich in nächster einen SC-Termin machen werde, um diverse Sachen machen zu lassen, kann ich dann berichten. Wird aber vielleicht noch ein paar Wochen dauern.

Grüße,
    Ralf

Hallo Smarties,

nachdem ich den kleinen 44 nun ca. drei Monate besitze, stelle ich mir die Frage, wie man diese textilen Oberflächen vor der Windschutzscheibe am besten reinigt?
    Cockpitspray fällt ja wohl aus, und bevor ich mit den üblichen Reinigungsmethoden den Schmutz gut in die Oberfläche einmassiere, wollte ich mal in die Runde fragen, was man beachten sollte, um den besten Reinigungs- bzw. Pflegeeffekt zu erzielen.

Wie reinigt Ihr diese Bereiche bzw. welche Erfahrungen habt Ihr dabei gemacht?

Viele Grüße,
    Ralf

Merkwürdig, bei mir sind die Systemtöne leise (ohne JBL). Lauter/leiser mit Lenkrad geht auch (noch). Aber das zeigt mir, dass es wenigstens eine neuere Version gibt und dass kein SC ein Update einspielt, wenn man nichts konkret moniert. Meiner war in der Inspektion kurz bevor ich ihn gebraucht kaufte.