Beiträge von legolas1496

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo Bredi,

ich glaube, das isses! Wenn ich die letzten paar Male mit dem Problem durchgehe, war immer die Google-Navi an. Nur leider kommt da nie eine Ansage durch, aber das Abdämpfen scheint zu funktionieren. Und da ich fast immer USB-Stick höre, kam der EIndruck auf, dass es nur damit nicht funktioniert.

Danke für den Hinweis, da wäre ich alleine kaum drauf gekommen.

Hallo tobomabas,

ich glaube, ich habe das gleiche Problem wie Du. Allerdings beschränkt es sich bei mir ausschließlich auf die Wiedergabe mittels USB-Stick.

Ich beschreibe es mal so: Ca. alle zwanzig Sekunden (+/-) wird die Wiedergabe leiser und dumpfer, das hält ca. 5-10 Sekunden an und wird dann wieder normal. Es gibt aber auch lange Zeiträume (bis eine Stunde), in denen alles normal ist. Wenn es leiser/dumpfer wird, klingt das so, als würde man kurzzeitig Hochtöner aus- und dann wieder anschalten (die ja nicht da sind, nur Breitband-LS).

Würde mich auch interessieren, was die Werkstatt bei Dir dazu sagt...ich hoffe, sie kann helfen!

Ich dachte, das schwarze Gitter in der Mitte mit den üblichen Waben wie an den anderen Lautsprecherpositionen sollte einen Lautsprecher 'beherbergen' (zumindest in irgendeiner Ausstattungslinie)? Das scheint nicht der Fall zu sein...

Nochmal eine Frage zum Center-Lautsprecher (das Teil in der Mitte oben auf dem Armaturenbrett): Ist da beim Cool&Media-Paket ohne JBL ein Lautsprecher verbaut und aktiv? Ich bilde mir ein, ab und zu irgendetwas aus der Richtung zu vernehmen. Alle direkten Tests verliefen aber negativ.

je länger ich mir Musik im Smart anhöre, desto deutlicher wird mir, dass etwas getan werden muss. Allein der Radioempfang und die -qualität sind kläglich. Akzeptabel vom Sound her sind nur USB und Streaming.

Hallo,

Auf den Bildern von Rudolf hier scheinen das gewöhnliche Breitbandlautsprecher in den Türen zu sein. Mit guten 2-Wege Lautsprechern wäre sicherlich schon eine deutliche Verbesserung drin. Deswegen würde ich gerne die eigentliche Frage dieses Threads nochmal stellen:

Kann jemand etwas zur Größe der Serien-Lautsprecher sagen? Wenn ich das wüsste, bräuchte ich die Türverkleidungen nur einmal zu öffnen, nämlich beim Austausch. Schon mal danke für Hinweise...

Danke für den Hinweis mit dem Treffen, auch noch ganz in der Nähe! Ich werde mal schauen, ob ich das einrichten kann. Mit drei kleinen Kindern ist am Wochenende immer viel zu tun. Aber der Smart ist schon so eine Art Familienliebling geworden. Ist halt ein knuffiges Autochen.

Aber darf ich etwas gestehen: Mein eigentlicher Favorit ist mein MX-5 NA, der aber schon in seiner Winterpause weilt. Sicherlich hinkt hier ein Vergleich. Ich war aber sehr überrascht, wieviel Fahrspaß auch der ForFour liefern kann (in der 90PS-Version), v.a. auch im Vergleich mit anderen ausprobierten Klein(st)wagen.

Hallo, ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten Smart ForFour gekauft (04/2015) und bin sehr zufrieden.
    Aber einige der hier erwähnten Mängel kann ich auch bestätigen: Komfortblinker schlecht, Fahrergurt wickelt schlecht auf, Lüftung erscheint mir auch laut, aber noch in Grenzen.

Eine Sache wurde hier bisher nicht erwähnt, ist aber bei mir leider feststellbar: Ein sehr laut sirrender Heckscheibenwischer. Ist das ein Feature oder auch ein Mangel?