Kauf dir einen Ladeziegel mit CEE Stecker und installiere eine CEE Dose. Kommen ca 3,0 bis 3,5 KW im Smart an. Ist dann in ca 5 - 5 Einhalt Std voll.
Wallbox ist natürlich besser aber als Übergang ist der 16 A Ziegel ganz brauchbar.
Kauf dir einen Ladeziegel mit CEE Stecker und installiere eine CEE Dose. Kommen ca 3,0 bis 3,5 KW im Smart an. Ist dann in ca 5 - 5 Einhalt Std voll.
Wallbox ist natürlich besser aber als Übergang ist der 16 A Ziegel ganz brauchbar.
Erste Inspektion 114€. Pollenfilter gewechselt und Auto schlecht ausgesaugt.
Service war nicht so dolle…
Die automatisierte Annahme war mal wieder defekt, eigentlich ist sie immer defekt.
Alles anzeigenIhr macht euch ja verrückt.
So viel Zeit habe ich gar nicht um das jedesmal zu Kontrollieren und auszurechnen wann denn mein Auto perfekt geladen ist. Ich schließe ihn an und wenn er voll ist, bekomme ich eine Benachrichtigung.
Abgesehen davon haben wir doch eine Garantie auf den Akku + Erfahrungswerte von MineCookie.
Ich mach mir da kein Stress.
Sehe ich genauso
ich habe den großen Lader aber habe bis jetzt immer nur zu Hause geladen, da sind wir auf 11kw begrenzt.
Auf YouTube brauche ich nicht zu schauen. Wir haben insgesamt 5 Elektrofahrzeuge und somit einen hervorragenden Vergleich.
Der Smart ist nun mal ein absoluter Säufer, egal ob als Verbrenner oder als Elektrofahrzeug.
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt habe ich eine Reichweite von 80 km trotzdessen der Wagen vorm losfahren immer an der Steckdose geboostert wird.
Aber wir lieben ihn trotzdem, weil er einfach superpraktisch ist❤️
Hast du den 22kW Lader? Wie lädts du? Auf Youtube gibt´s einige interessante Vgl. hinsichtlich E-Verbrauch verschiedener Fahrzeuge. Unter 80 km/h sind die Unterschiede erstaunlich gering bei "gesitteter" Fahrweise. Wird Hauptsächlich durch Ladeverluste und die Heizung (Wärmetauscher ja/nein) beeinflusst. Über 80km/h schlägt dann der Luftwiderstand gnadenlos zu. Anders als bei Verbrennern ist die Motorleistung rel. unerheblich.
Mein (seit heute ehemaliger 0,9 Turbo) hat sich in der Stadt auch mehr als erwartet gegönnt, im Schnitt 6,5l/100km. Man liest oft dass die schlechte Temperaturabfuhr Schuld sei.
Ist aber schon eine ganze Menge.
Für das Gewicht…
Mein Taycan verbraucht 27,0 kWh auf 100km Strecke.
6,8 kWh Unterschied?
Unser E Smart liegt bei 20,2 Kw auf 100km, ist auch nicht besser.
Unsrer hatte einen Durchschnitsverbrauch von 7,0 l?
Kein Turbo…
Wie schon erwähnt, jeder wie er möchte.
Da wir mittlerweile einen E Smart fahren würde das eh nicht funktionieren…
Für mich nicht vollwertig…
Jeder nach seinem Gusto eben.