Danke ! Das Bestätigt alles soweit meine Eindrücke.
Beim Kaltstart merklich !
Das mir dem manuellen schalten hab ich dann auch ab und an gemacht wenn es genervt hat.
Wenn der Wagen dann „warm“ ist, ist es weniger bis garnicht zu hören.
Hat mir sehr geholfen !
Nochmals Danke in die Runde.
Beiträge von 453orange
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Danke für diesen geistreichen Beitrag......
Jemand Anderes eventuell ähnliches bei seinem
Brabus bemerkt ? -
Moin, ich hab hab nun oft gemerkt, dass bei meinem Brabus, bei untertourigem Beschleunigen ein lautes Getrieberasseln zu hören ist.
Kann das jemand von euch Bestätigen oder müsste ich mal zum Freundlichen.
Da ich bereits einen 71 PS Sauger und 90 PS 453 hatte beide mit DSG weiss ich, dass dieses Problem bei den anderen beiden nicht Bestand.
Vielleicht liegt es aber auch an der Getriebe Abstimmung. (eher zu früh zu schalten, bzw. zu spät zurück zu schalten)
Was sagt Ihr dazu ? -
Moin, wo wir hier gerade bei Getriebe Geräuschen sind.
Ich habe nun vom 90 ps Prime auf den 71PS Prime gewechselt.
Beide mit DSG.
Das Getriebe ist bis auf manches ruppiges schalten und das klacken vom Wahlhebel super.
Aber Vw/Audi Kann das mit seinem DQ200 nicht besser.Nun meine Frage, ich habe beim abtouren bzw. langsamen beschleunigen unter 50 km/h ein ständiges jaulen, wenn ich beschleunige ist es weg.
Scheint drehzahlabhängig zu sein.
Kennt jemand dieses Jaulen bei niedrigen Gesch. und dem Rollen ohne Last ?
VG -
Das war nur mein Empfinden.
Und es geht auch weiterhin um die Abhilfe.
Nach dem Update war das Hüpfen im kaltstart anfangs besser.
Es wurde jedoch nach ein paar 100 km wieder präsenter.
Doch abgesehen davon, weiss ich dass Turbomotoren einfsch ein anderes Ansprechverhalten hat.
Daher nun der Wechsel zum Sauger.
Gefahren bin ich den Sauger bis dato nur im Car2Go da empfand ich ihn aber als deutlich harmonischer. -
Den Mehrverbrauch konnte ich auch beobachten, ich hab jetzt zum 71 Ps gewechselt.
Der Turbo war mir zu „launisch“ und durstig. -
Ok, dann muss ich wahrscheinlich kochmal hin.
Werden die seperat angelernt ?
Ich dachte, das wäre ein Prozess.
VG -
Also ich hab nach dem Großen Service ebenfalls das Update erhalten.
Ja das Kaltstartverhalten hat sich verbessert, jedoch hab ich nun 2 neue für mich noch Schlimmere Probleme.1. Das Getriebe lässt nun die Kupplung deutlich länger schleifen, ich denke dass dadurch der Verschleiß enorm hoch wird.
Desweiteren nervt er tierisch, da man merklich die Kupplung sehe lange schleifen hört.2. Der Verbrauch ist deutlich hoch gegangen.
ich komme nun, nur noch mit biegen und brechen auf 4,9 L, vorher war dies deutlich einfacher.Habt Ihr ähnliches beobachten können ?
VG -
Kann zu, ist erledigt.
-