- Es gibt neue Details zur Modellpflege:
Beiträge von K-MG
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Da jetzt die Blinker in den Hauptscheinwerfern intigriert sind ist dies schon eine wesentliche Veränderung bezüglich Verkabelung, denke ich.
Kann mir auch kaum vorstellen das die Voll-Led Scheinwerfer so einfach Can-Bus kompatibel sind. -
So, erst einmal sacken lassen und auf die Details bzw. Preise zu den Konfiguration und Paket-Varianten warten. Voll-Led Technik für endlich besseres Licht wird wohl ein teurer Spass.
Design-technisch ist es auf jedenfall anders, da entscheidet dann letztendlich der persönliche Geschmack ob es einem gefällt.
Da es jetzt nur noch ED für den smart gibt stellt sich die Frage für viele Benziner-Freunde hier wahrscheinlich auch nicht.
Schade das sie an den Batterie-Kapazität keine Verbesserung eingeführt haben, da Versuchen andere Hersteller mehr.
Technisch bleibt somit also fast alles beim alten.Ein neues Mediasystem , jetzt wohl mit Apple-Carplay integration war schon längst überfällig und kommt für mich viel zu spät. Aber auch hier erst einmal abwarten ob es wirklich besser ist.
Nachtrag: Das neue Media-System „Connect“ soll über das „UX-Konzept“ Android- und Apple-Telefone spiegeln, dafür auf eigene Rechenleistung wie zum Beispiel für die Navigation verzichten und damit kostengünstiger werden.Vielleicht kann man ja einige Details auf unsere aktuellen Smarts adaptieren. Bin gespannt wer da demnächst versucht seinen Smart upzugraden.
-
Mit dem oben genannten Rabattcode [SUMMER2019] gerade die Verlängerung der Livedienste für ein Jahr gekauft. Kosten 41,96€.
Überprüfen kann ich den Status im Media-System erst heute Nachmittag, aber bin da jetzt mal voller Hoffnung das es Einwandfrei funktioniert hat.Nachtrag: Die Verlängerung um 1 Jahr wurde ohne Probleme übernommen
-
Smart macht ja ein großes Geheimnis um das neue Facelift.
Jetzt gibt es aber seitens MB erste Skizzenzeichnungen zu sehen so kurz vor der Premiere.
Quelle: MB Passion
-
Ein paar Details zur Beseitigung sind immer willkommen!
-
Hier ein paar neue Bilder zum kommenden Facelift zum Ende diese Jahres.
- Die Y-Felgen bekommen wohl ein neues Design mit polierten Stegen.
- Der Tunnel der Mittelkonsole wird wohl auch Designtechnisch überarbeitet. Die Lüftungsdüsen bekommen evtl. eine neue Farbe (mintgrün).
- Die Türtaschen bekommen ein Netz.
- neues Sitz-Design möglich da noch im Tarnanzug.
- Die Scheinwerfer des Forease scheinen Designtechnisch wirklich umgesetzt zu werden.
- Der Kühlergrill wandert komplett nach unten, wohlmöglich in Trapezform. Die Nebellampen werden mehr nach innen versetzt (sieht optisch für mich jedenfalls so aus).
2020-smart-forfour-eq-spied-with-facelift-interior-tweaks_6.jpg2020-smart-forfour-eq-spied-with-facelift-interior-tweaks_12.jpg2020-smart-forfour-eq-spied-with-facelift-interior-tweaks_13.jpg2020-smart-forfour-eq-spied-with-facelift-interior-tweaks-136394_1.jpg
Quelle: Autoevolution.com
-
Ihr macht mir Angst. Ich habe jetzt 8200 km auf der Uhr.
Da muss ja nicht zwangläufig etwas kommen.
Meiner wird im Oktober drei Jahre alt, hat aktuell 31.000 km gelaufen und der Turbo macht keine mucken. Hoffe natürlich auch das es so bleibt. -
Das gleiche Problem habe ich auch, zwischenzeitlich stört es mich aber schon nicht mehr. Ist halt Smarte Qualität .
Ich sehe da nur die Möglichkeit die Niete ausbohren und ne Schraube mit großer Unterlegscheibe benutzen.
-
Zu den Kosten kann ich dir leider nichts sagen, da ja alles über Garantie abgewickelt wurde.
Aber sollte das bei dir nicht über Kulanz-Antrag möglich sein? Ist ja jetzt nicht wirklich alltäglich Probleme mit dem Getriebe zu haben.
Bei mir war das Problem mit dem Dritten Gang auch nicht permanent vorhanden, aber mein SC konnte es bei einer Testfahrt auch feststellen das da etwas nicht stimmt.Die Diagnose kam aber erst nachdem das Getriebe zerlegt war.