Beiträge von K-MG
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
interessant wäre halt zu wissen wie die Aufteilung der 240 Watt ist, ich denke mal nicht das diese gleichmäßig auf die Boxen verteilt wird. Dann würde der Sub ja nur 40 Watt Leistung abbekommen.
-
Hier noch ein Bild für das Fortwo - Coupé mit den einzelnen Lautsprechern des JBL-Systems. Beim Cabrio fehlen halt die Rear- Lautsprecher.
Beim 44 sind es dann in Summe 12 Lautsprecher mit Gesamt 320 Watt
96981AE3-7905-4A2C-BBFC-EFA3F9D7E72B.jpeg -
- Die Endstufe (6 Kanal) befeuert alle Lautsprecher (Gesamt 240 Watt) und liegt unter dem Fahrersitz. Zu den technischen Werten des Verstärkers und den Boxen gibt es so gut wie keine Informationen.
-
Also ich mach es auch über den Mac und es lief bei mir letzte Woche noch problemlos.
Funktioniert den der login bei TomTom über die Website bei dir einwandfrei? -
Sieht gut aus .
Welche Bremsscheiben und Beläge wurden den verbaut? -
Einen halben Tag dauert die Freischaltung sicherlich nicht, dass sollte nicht länger als eine Stunde dauern.
Vom SC zu SC gehen diese aber unterschiedlich mit solchen Freischaltungen um. Viele wollen oder Können nur Standard-Prozesse bearbeiten, Sonderwünsche sind nicht immer gerne gesehen. Andere gehen gerne auf Sonderwünsche ein und man kann auf solche Sachen quasi vor Ort warten.
Man könnte vermuten das die deinen Kundenwunsch irgendwie zwischendurch machen wollen, daher die lange Zeit bei Händler. Evtl. haben sie auch keine Erfahrungen mit nachträglichen Upgrades und gehen bezüglich Zeitaufwand auf Nummer sicher. -
ACR ist doch eine gute Wahl, ist keine Klitsche,da bist du gut aufgehoben.
Den Axton Sub hatte ich damals auch in der engeren Wahl.
Bin mir sicher du wirst zufrieden sein .
Freue mich auf dein Feedback wenn das Ding in deinem Smart wummern sollte.
Vielleicht haben die ja noch ein paar Einbau-Tricks auf Lager und du hast keine Einschränkungen bei der Sitzverstellung. -
Eine Hörprobe meinerseits als Empfehlung für dich finde ich schwierig. Jeder hat da ja einen anderen Anspruch als Resultat.
Grundsätzlich sind die Feedbacks zum Pioneer Sub hier wie auch die im Netz ja Positiv. Es gibt halt viele aktive Subs die gute Ergebnisse liefern. Da zählt halt auch viel der persönliche Geschmack, der Einbauort, möglichen Einschränkungen und der Performance des Subs.
Ich habe mich damals aufgrund der Testberichte für die Focal Variante entschieden auch wenn ich sagen muss das ich am Anfang gedacht habe der passt komplett unter den Sitz.
Vielleicht sind die Soundunterschiede der einzelnen Hersteller letztendlich auch nur marginal. Eine Verbesserung mit einem Sub wird auf jeden Fall eintreten denke ich. -
Bringt eine Endstufe für das Frontsystem ansonsten etwas, also mehr Power für besseren Sound oder ist das komplett überflüssig? Die Lautsprecher in den Türen lassen sich wohl nur relativ aufwändig austauschen, wie sieht es mit denen im Spiegeldreieck aus?
Ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen das mehr Leistung auf das Serien-Frontsystem einen wirklich besseren Sound liefert. Der einzige Vorteil wäre halt der vorhandenen Hochpassfilter, wie von dir beschrieben beim IBUS 2.1. ich vermisse dieses Feature aber jetzt nicht.
Die Hochtöner in der Spiegeldreiecken kann man z.B. gegen die JBL -Variante einfach tauschen . Schau dazu einfach mal Hier:
Upgrade Hochtöner 1.0Einige haben auch komplett andere Hochtöner verbaut. Es geht immer mehr wenn man möchte. Alles eine Frage des Anspruchs ans System.
Hast du ihn denn jetzt quer gelegt oder so gelassen, wie am Anfang des Beitrags. Dass der Sitz nicht ganz hinter kann?
Habe mir ein Modell gebastelt und ich hatte angenommen, der Audio System, mit den gleichen Abmessungen wie der Focal, passt da quer und dann kann der Sitz auch bis ganz hinter.Hallo Karin,
habe es quer versucht, bringt leider keinen Vorteil. Das Ding ist so einfach zu lang, da stört einfach die mechanische Sitzverstellung. Letztendlich fehlen mir bei der Sitzverstellung nach hinten jetzt einfach gute 5 cm. Der Focal Sub müsste halt tiefer gelegt werden damit die Sitzmechanik problemlos drüber fahren kann.