Bei mir klappert es teilweise auch manchmal. Besser wird es oft wenn man an den Gelenkpunkten z.b. Silikonspray einsetzt. Ansonsten scheint es halt Stand der Technik zu sein.
Bezüglich Scheuerstellen gab es bei mir schon einmal einen Austausch. Link: Cabrio Verdeck Scheuerstellen
Beiträge von K-MG
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
habe es mal geändert
-
Ohne Gewähr hier die Übersetzungen für das Twinamic und das Manuelle Getriebe der 90 PS-Variante:
Automatik 6 Stufen (DSG)
- 1. Gang...........3,91
- 2. Gang............2,43
- 3. Gang............1,60
- 4. Gang............1,14
- 5. Gang............0,87
- 6. Gang............0,70
- Rückwärtsgang...
Achsübersetzung 3,9
Schaltgetriebe 5 Gänge (90PS)
- 1. Gang...........3,36
- 2. Gang............1,86
- 3. Gang............1,32
- 4. Gang............0,97
- 5. Gang............0,74
- Rückwärtsgang...1,58
Achsübersetzung 4,07
Quelle: www.alle-autos-in.de | Technische Daten smart 453 -
fehlen eigentlich nur die Übersetzungen auch vom manuellen Getriebe.
Das sollte dann so ausehen:
Die Schaltung geschieht mittels 5-Gang Schaltgetriebe (5MT-JE3, 3 Wellengetriebe, mechanisch mit Seilzug), die Übersetzung liegt bei 3.73/2.05/1.39/1.03/0.89, der Rückwärtsgang bei 3.55. Die Übersetzung am Achsantrieb liegt bei 3.56, die Getriebespreizung bei 4.18.Dies gilt erst einmal nur für die 71 PS Variante. Beim 90 PS sollte es theoretisch zwar gleich sein, ist aber so nicht bestätigt.
-
Falls hier jemand noch Preislisten benötigt:
- Preisliste_02.2018-smart-forfour-coupe
- Preisliste_07.2017_-smart-brabus-tailor-made
- Preisliste_07.2017-smart-Brabus
- Preisliste_08_2018-smart-fortwo-coupe-cabrio
- Preisliste_8-2018-smart_EQ(in drei Teilen)
-
Wie geschrieben, alle Informationen die aktuell fast alle kommen sind ja nicht wirklich offiziell, Smart hält sich da ja sehr bedeckt. Letztendlich wird man abwarten müssen. Bis dahin können wir hier nur Mutmaßungen anstellen und munter diskutieren.
-
Das neue Mediasystem, welches ja jetzt Apple CarPlay hat, soll jetzt auch keine Radio-Funktion mehr bieten. Ob es dann wirklich so ist bleibt abzuwarten. Falls es so ist wird es ja immer besser was sie versuchen dem Kunden schmackhaft zu machen .
-
Habe noch etwas gefunden:
Downloadlink: TOMTOM GPS UPDATE
Quelle: https://www.evilution.co.uk/1370
natürlich ohne Gewähr
Nachtrag: Als Anhang jetzt die Smart Beschreibung als PDF mit integriertem Download Link in englischer Version.
-
So sollte es
nocheigentlich gehen:https://www.tomtom.com/de_de/i…ation/smart-media-system/
Nachtrag: Über den Button Jetzt Prüfen kommt man auf eine andere TomTom-Seite. Wählt man dort das Smart Media System aus wird man auf die neue Smart-Seite geführt. Diese hat natürlich im Zuge des Modellwechsels nichts anzubieten.
-
Nicht dass was ich hören wollte aber Danke für die Rückmeldung. mal schauen was ich da jetzt draus mache.
Laut Bezeichnung könnte die Nr.60 das Komplette Element der Mutlfunktionstasten Inclusive Tempomat und Limiter sein. Sollte um die 80 € Kosten.