Das Schlagen bzw. die Geräusche werden sich durch einen Getriebeölwechsel nicht ändern. Schleifpunkte wäre da eher der richtige Ansatz.
Beiträge von Hallomein
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So heute bei schönen Wetter den Innenhimmel begutachtet nachdem er abgetrocknet war. Das Ergebnis trocken und bei Tageslicht ist einwandfrei. Keine Ränder und keine Flecken, die schwarzen Streifen sind komplett raus. Kein Schatten nichts, sieht wie neu aus. Die Flasche KC Polstar war eine gute Investition. Habt ein schönes WE
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Yep, das Risiko wäre mir auch zu groß. Nachher wird es fleckig oder wie auch immer. Und nur den Himmel schwarz färben damit man den Dreck nicht sieht, naja. Ist wie Dreck unter die Fußmatte kehren.
Außerdem sieht’s Orginal ja nicht schlecht aus, wenn’s sauber ist.
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Spart euch den Aufwand den Innenhimmel aus zu bauen. Habe gerade den Stoff gereinigt.
Leider hab ich kein Bild vorher gemacht aber glaubt mir, er war echt dreckig, insbesondere an den Knickfalten. Teilweise richtig schwarz.
Habe von Kochchemie Polstar 1:5 mit destilliertem Wasser gemischt. Alles kräftig eingesprüht. Mit einem Pinsel den gesamten Himmel in kreisenden Bewegungen bearbeitet. Nicht zu fest.
Dann nochmal eingesprüht und mit einem Wabentuch abgerieben.
Dann neues trockenes Tuch und nochmals abgerieben. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Das ganze hat ne Dreiviertelstunde gedauert.
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Hab mir mal eine neue Auspuffanlage zugelegt
Hast nen guten Geschmack. Sieht man nicht so oft, klasse 👍
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Geb mal Bescheid wie es mit der Abdeckung aussieht. VG
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Nein. Danke für deine RM bezog sich auf die Kommentare vorher.
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Ist schon komisch. Orginal ist die Flachdichtung an der Nylonschraube und der O-Ring … naja. Findest du das nicht komisch einen O-Ring (Gummi) an einer Ölablassschraube. Also ich hab’s so noch nicht gesehen. Entweder gar keine Dichtung oder alu dichtring. So werd ich’s machen. Danke für deine Rückmeldung
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Ach so, bei mir im Set waren Gummidichtungen dabei 😤
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Ist dir nicht auch aufgefallen das die alte ablassschraube keine Dichtung hatte. Wenn ich sowas mach schaue ich immer nach der alten Dichtung. Sitzt die Dichtung noch drauf, ist sie auf der Schraube, reingefallen in das Öl. Es war definitiv keine Dichtung an der alten Schraube. Hast du den oring genommen oder die flachdichtung?