Beiträge von Hallomein

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ne dar vertust du dich. Der 1er BMW hat derartige Technik verbaut. Das ganze sogar Energiefluss Diagramm im Cockpit.

=== Rekuperieren kann nur ein E-Motor.🤔 ===

Verbrenner haben die "Motorbremse", da wird aber nichts aufgeladen.

Geladen wird die Batterie über die Lichtmaschine.

Also mein Diesel, kein Smart, kein e Auto, kein Hybrid, rekuperiert und lädt die Batterie. D.h er muss irgend wo ein e Motor haben? Oder geschieht die durch die Lichtmaschine?

Leider gab es keine Resonanz. Denke ich bin ein Einzelfall. Trotzdem für die Nachwelt.

Weil im Achsschemel die Hülsen eingepresst wurden, bleibt einem nur die Wahl die Schrauben und Hülsen auszubohren. Das habe ich auch gemacht und neue stahlhülsen eingepresst. Es betraf auch nur die Schrauben im. Vorderen Bereich.

Ich kann euch sagen es wird einem schlecht wenn Mann unter der Verkleidung sieht wie ein ca. 6 Jahre altes Auto am Achsschemel am rosten ist. Auch die ganzen Schellen an den Schläuchen, alle rostig.

Naja, es scheint ja nur ein optischer Mangel zu sein.

Bei uns steht nix von CS-R, trotzdem freigegeben, im blauen Blättchen, für Brabus 109Ps. Vielleicht mag ja mal ein echter CS-R Besitzer in seine Betriebserlaubnis schauen und berichten. Ggf. Unterscheiden sich ja die Anlagen 🫵

Hat Fox und Bastuck auch. Die ersten Modelle nannten sich auch nicht csr und wurden auch für die 109 PS Modell verkauft.

Jedenfalls hat der Hersteller uns die Anlage für den 109PS verkauft. Hier war nicht die Rede von CSR.