Hallo Melko, warst du denn nochmal bei SmartJW und die haben den tatsächlichen Fehler finden und beheben können.
Beiträge von Hallomein
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
prüf mal den dom von der stossdämpferaufnahme ob die wasserablauflöcher frei sind
-
So Auto ist zurück und es war die Kühlmittelpumpe defekt, so steht es auf der Rechnung. Nicht die Wasserpumpe. Da die De und Montage der Unterbodenverkleidung vorne aufgeführt wurde, ist es wie bereits angemerkt die Pumpe vorne. Alle Störung weg. Auto läuft.
-
Die elektrische Wasserpumpe sitzt vorne links. Die wurde bei mir auch schon mal getauscht da sie Geräusche gemacht hat. Das hat man innen gehört. Zumindest beim 44 so.
Wurde bei dir nur die Pumpe getauscht? Gab es Folgeschäden?
-
Haben wir nicht ein motorkühlwasserkreislauft HT und einen Ladeluft kühlwasserkreislauf NT. Ich meine dat isso
-
Der Ventilator hinten links ist mir bekannt. Habe den aber noch nie laufen gesehen/gehört. Aber mit dem Lüfter gibt es keine Probleme, noch nicht 😂. Mercedes hat diesen nicht erwähnt sondern die Ladeluft kühlmittelpumpe. Diese wird am Dienstag getauscht, ggf. Am Mittwoch Auto abholen. Werde nochmal berichten.
-
Es ist die Kühlmittelpumpe für den wasserladeluftkühler. Demnach wird es zwei Pumpen geben. Die Pumpe muss wohl druckgesteuert sein, was aber einen elektrischen Anschluss nicht ausschließt.
-
So Info von Mercedes. Die Kühlmittelpumpe hängt/ ist defekt. Wird nächste Woche getauscht.
-
Derzeit steht der Wagen in der Werkstatt. Werde euch auf dem laufenden halten.
„P023A "Unterbrechung der Kühlmittelpumpensteuerung des Ladeluftkühlers"
passen?“
Könnte passen aber wissen tue ich es nicht. Ich lass mich mal überraschen. Dachte erst Turbo und Feuchtigkeit in der Elektronik. Aber wir sind noch 20 km zur Werkstatt gefahren ohne mucken und Fehlermeldung.
-
Bastuck hat doch selbst eine schöne Anlage im Programm und lieferbar. Die sieht nicht viel anders aus