Beiträge von Vostec

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Servus allerseits,
    Hatte hierzu bisher noch keinen Beitrag finden können, falls doppelt kann das Thema hier geschlossen werden.

Im Internet sind Bilder und Videos von Smarts mit LED Frontscheinwerfern aufgetaucht.
    Außer der Lichttechnik unterscheiden diese sich optisch von den jetzigen am veränderten LED Streifen, schwarzen Reflektor, mittig platzierter Linse und Designelementen an der Oberseite des Scheinwerfers (die wohl passiv mitleuchten).

Dachte ich bin hier vielleicht nicht der einzige, der an LED Scheinwerfern interessiert ist :D

Denkt ihr es handelt sich um echte Bilder der nächsten Modellpflege oder um Teile eines Drittherstellers?

http://blog.mercedes-benz-pass…modellpflege-aufgetaucht/

Wie sind die von Osram W5W LED Cool White 6000k? Hat jemand ausprobiert?
    https://www.osram.de/osram_de/…driving-premium/index.jsp

Hatte erst solche günstigen wie Eisbaer1 verbaut, die hielten ca. eine Woche bis das Flackern begann, und sich letztendlich eine nach der anderen verabschiedete.
    War etwas verwundert und habe nach etwas Recherche erfahren, das diese LED Bauform zwar hell und günstig zu produzieren ist, jedoch keine Möglichkeit hat, die entstehende Hitze abzuleiten.
    Das heißt egal von welchem Hersteller und zu welchem Preis, nach längerer Betriebszeit (+10 Minuten) werden diese sehr warm und erleiden den Hitzetod.
    Habe danach die Osram W5W LEDriving verbaut, sind inzwischen über ein halbes Jahr bei mir im Betrieb ohne Probleme, kosten jedoch auch ca. 15€ für ein 2er Blister.
    Falls du diese verbauen willst würde ich dir die 6000k für Kennzeichenbeleuchtung und 4500k für die Innenraumbeleuchtung empfehlen.

Kann als Innenraumbeleuchtung auch die 4000k Osram LED Driving W5W empfehlen, bekommt man beim lokalen Autoteile Markt.
    Gibt es in 2er Sets zu kaufen und haben Garantie. Leuchten in einem neutralem Weiß ohne Blaustich und funktionieren bei mir seit über einem halben Jahr ohne Probleme :thumbup:

Der Sneakerladen gehört einem Bekannten von mir und hat außer dem Onlinehandel nur eine kleine Filiale in meiner Stadt.
    Wie zur Hölle kommt Brabus auf die Idee eine Asphaltgold Edition zu veröffentlichen?
    Vielleicht weil die Smarties aussehen wie Elefantenschuhe? :D

Würde es etwas in der Größe vom Smart mit vernünftigen Motor geben wäre das meine erste Wahl gewesen, aber alles was größenmäßig einigermaßen rankommt (VW Up, Toyota Aygo etc.) ist optisch nicht vertretbar :D

Ich hätte damals gerne ein 453 Turbo Cabrio gekauft, aber bei den Vorraussetzungen rotes Verdeck, Titania grauen Tridion+Body, Multimedia Paket, LED Paket und Vollleder in gebrauchtem Zustand mit wenig Kilometern war die Auswahl leider sehr begrenzt :whistling:

Habe gerade mal geschaut, ein quasi neuer 108PS Brabus Motor (232km) von Mercedes-Benz Niederlassung kostet auf eBay mit sämtlichen Anbauteilen 1911,00€
    Dann noch Motorsteuergerät codieren + Einbau + Abnahme sind wir bei sage ich mal 3000€
    Je nach Laufleistung wird man den alten 1.0l Motor für 1.400€ los

Das heißt mit dem Verkauf einbezogen hätte man hier eine belegbare Leistungssteigerung von über 37PS für 1600€, ist das nicht sinnvoller? :P

Habe den 1.0 Sauger mit brachialen 71PS und wäre auch an einer Leistungssteigerung interessiert, besonders in Hinsicht auf Beschleunigung.

Kann jemand der einen gechipten kleinen Motor hat berichten, ob er jetzt schneller vom Fleck kommt als vorher?

Da ich hier auch gesehen habe das der ein oder andere nen K&N Luftfilter verbaut hat, macht die Investition wirklich Sinn bzw. kann der Motor damit wirklich besser atmen?

War bisher der Meinung das Luftfiltertuning bis auf wenige Fahrzeuge jenseits der 300PS nur Augenwischerei ist und auf Placebo Effekten basiert ?(