Beiträge von Vostec

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    Das ganze rutscht gerade etwas vom Topic ab, aber hätte dazu auch nur kurz eine Frage:


    Was für Vorteile hätte ein abgeschaltetes ESP im Smart?
    Den Knopf hatte ich immer betätigt wenn ich in meinem BMW Quergang wollte, aber bei so einem Smart würde sich bei zuviel anliegender Leistung das Auto doch wegen dem Radstand nur um die eigene Achse drehen, oder?
    Oder habt ihr vor Burnouts zu machen (falls irgendeine von den Motorisierungen überhaupt genug Drehmoment hat)? :D

    Wie du siehst sind sie tatsächlich sehr dezent. leider war es nicht all zu dunkel, aber die Ausleuchtung der Straße ist wirklich minimal und auch eigentlich nur in absoluter Dunkelheit (ohne Straßenlampen) zu sehen.Ich muss dazu sagen, dass die Beleuchtung in echt noch ein Tick bläulicher scheint. Aber es kommt der typischen Mercedes LED Kennzeichenbeleuchtung verdammt nahe.


    Welcher Herrsteller das ist kann ich dir nicht sagen. Hab einfach nach den günstigsten mit Prime Lieferung auf Amazon geschaut.
    Leider zeigt mir Amazon diese Bestellung nicht mehr an. Aber es war genau wie hier https://www.amazon.de/sourcingmap-wei%C3%9Fe-Fehler-Canbus-interner... ein 10er Pack, und die Lämpchen sehen auch genauso aus wie auf den Bildern. Ich nehme stark an, dass es diese sind. :D

    Perfekt, genau sowas hab ich gesucht! Ist hell, weiß und trotzdem dezent genug, das es so vom Werk kommen könnte :thumbup:


    Sind bestellt, jetzt fehlen nur noch die Innenbeleuchtung, die Blinker und mein Rückfahrlicht, dann ist das LED Paket komplett :thumbsup:


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    Hallo,


    wollte eben meine originalen W5W Birnen gegen blau gefärbte Glassockellampen wechseln.
    Habe die Einheiten raus bekommen und die Deckel abgeklipst. Leider sitzen die Werkslampen bombenfest, habe sie nur mit viel Kraftaufwand in kreisförmigen Wackelbewegung rausbekommen.
    Soweit, so gut/schlecht, jetzt habe ich jeweils die neuen Birnen eingesteckt, aber dadurch, das die Halterung aufgelockert bzw. aufgebogen ist, hat die Beleuchtung auf beiden Seiten einen Wackelkontakt und die Birnen sitzen locker.


    Muss ich jetzt zum nächsten Smartcenter fahren oder gibt es eine Möglichkeit das Problem selbstständig zu lösen?

    Servus,
    habe gelesen das es bei den früheren Baureihen (450, 451) möglich war, Funktionen zu codieren und Werte zu ändern. Zum aktuellen konnte ich über Google bisher leider nichts finden und wollte mal fragen, ob es jemanden hier gibt, der erfolgreich etwas an einem 453 codiert hat?
    Gebe da ein paar Funktionen (z.B. TFL in Verbindung mit Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung) die ich gerne einstellen würde.


    Was für Software braucht man und welchen Adapter?
    Kann einem ein Smart Center weiterhelfen, falls man es selber nicht hinbekommt?

    Schade das ein Smart wirklich in allen Bereichen eigen ist...
    Komme aus der BMW Ecke, da sind für jedes Modell nach kurzer Zeit Einbauanleitungen im Netz, egal ob es um Beleuchtung, Navis, Schaltwippen oder anderes geht.


    Naja, mal hoffen, das Smart auf die Kundennachfrage reagiert und irgendwann eine OEM Lösung anbietet, mag es nicht so zu basteln :/

    Kann übrigens die Philips Diamond Vision empfehlen, wer nach Xenon-Look HB4 Lampen sucht. Hatte die Dinger bereits in meinem 450 verbaut, machen ein neutrales Weiß mit einem minimalen Blaustich. Sind weniger gelb als die White Vision, jedoch leider ohne E-Prüfzeichen.
    Gibt zwar welche mit noch blauerem Licht (z.B. MTECs), aber durch die stärkere Beschichtung geht mehr an Licht verloren und man hat nur noch Kerzenlichter. Auch sollte man beachten, das hohe Kelvinzahlen bei nasser Straße und dunklem Asphalt viel Licht schlucken.
    Meiner Meinung nach sind hier die Diamond Vision ein guter Kompromiss, hatte bisher bei allen Wetterlagen keine Probleme :thumbup: