Beiträge von Vostec

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Seit knapp 4 Wochen kann ich Smart Media Connect nicht mehr nutzen.

    Nach dem Login erscheint eine Fehlermeldung das die TomTom Server nicht erreicht werden konnten und man es erneut versuchen soll. Darunter befindet sich lediglich ein Button „Wiederholen“, ansonsten kann man das Programm nur noch beenden.

    Man kommt also gar nicht erst auf den Hauptbildschirm um die SD Karte zu verwalten.

    In den englisch- und deutschsprachigen TomTom Foren gibt es bereits viele mit dem selben Problem und einen „Support“, dem es egal zu sein scheint.

    Das Problem besteht sowohl bei Mac als auch bei Windows Nutzern in verschiedenen Ländern und ist unabhängig vom eigenen Computer.

    Gibt es hierzu im Forum noch keinen Thread oder habe ich etwas übersehen?

    240573A5-6E28-4396-8954-60F325FF9811.jpeg

    Nur finde ich irgend wie nichts im Forum oder bei Google zum Ausbau der Abdeckungen im Kotfügel um an die Lampen zukommen.



    Hat jemand ein paar Infos dazu

    Um an die Nebelscheinwerfer zu kommen:
    1. Lenkrad voll einschlagen
    2. Plastikclip im Radhaus abziehen
    3. Beide Schrauben unter der Fronstoßstange lösen (in Höhe der Schmutzfänger, nur sichtbar wenn man unter dem Auto liegt)
    4. Radhaus in deine Richtung über den Stift ziehen
    5. Radhaus nach hinten biegen

    Genau das ist aber bei Autoscheinwerfern nicht erwünscht, da das beim Fahren anstrengend ist und die Beleuchtung der Straßenränder, Verkehrsschilder etc. dann fehlt.

    Also für mich ist es wesentlich entspannter damit zu fahren, denn dadurch können die Scheinwerfer weiter in die Ferne leuchten ohne den Vordermann oder Gegenverkehr zu blenden. Auch die Straßenränder sind sehr gut ausgeleuchtet.
    Natürlich haben Projektorscheinwerfer auch noch einen Rest Streulicht nach oben, nur eben lang nicht so viel wie Halogen oder LED Reflektoren.


    Verkehrsschilder besitzen eine retroreflektierende Oberfläche, für die schon kleinste Mengen Streulicht reichen um das Schild auszuleuchten.

    Hatte die selben Beobachtungen gemacht als ich LED Birnen verbaut hatte. Die Hauswände links und rechts der Straße wurden abgeleuchtet aufgrund der Bauform des Smart Scheinwerfers. Daran wird leider kein Hersteller etwas ändern können, egal ob man günstige Chinakracher oder teure Osram LEDs verwendet.
    Deshalb habe ich mich dazu entschieden die Scheinwerfer umständlich zu öffnen und LED Projektoren zu verbauen. Ist zwar ebenso wenig legal und viel Arbeit aber ich habe somit eine klare Hell-Dunkel Grenze und blende niemanden.