Darauf wird es wohl hinauslaufen.
Glaube ich werde etwas Geld in die Hand nehmen und so eine Android Headunit für 300€ kaufen. Finde die Geräte zwar nicht sonderlich schön aber sie funktionieren wenigstens
Darauf wird es wohl hinauslaufen.
Glaube ich werde etwas Geld in die Hand nehmen und so eine Android Headunit für 300€ kaufen. Finde die Geräte zwar nicht sonderlich schön aber sie funktionieren wenigstens
Mir hat es damit die (zweite) SD Karte zerschossen, kann also auch nicht mehr mit alten Kartenmaterial fahren.
Wird wohl Zeit eine Dritte zu kaufen, mal wieder auf eigene Kosten natürlich
Seit knapp 4 Wochen kann ich Smart Media Connect nicht mehr nutzen.
Nach dem Login erscheint eine Fehlermeldung das die TomTom Server nicht erreicht werden konnten und man es erneut versuchen soll. Darunter befindet sich lediglich ein Button „Wiederholen“, ansonsten kann man das Programm nur noch beenden.
Man kommt also gar nicht erst auf den Hauptbildschirm um die SD Karte zu verwalten.
In den englisch- und deutschsprachigen TomTom Foren gibt es bereits viele mit dem selben Problem und einen „Support“, dem es egal zu sein scheint.
Das Problem besteht sowohl bei Mac als auch bei Windows Nutzern in verschiedenen Ländern und ist unabhängig vom eigenen Computer.
Gibt es hierzu im Forum noch keinen Thread oder habe ich etwas übersehen?
- Welcome/Goodbye-Funktion durch Einschalten des gedimmten TFL.
Werden bei der Funktion auch Rücklichter und Kennzeichenbeleuchtung aktiviert?
so etwas hast du?
So etwas hat meine örtliche Auto SB Waschanlage
Vielleicht gibt es das auch bei dir in der Nähe
Mit einer Tornador Gun, bei starken Verschmutzungen vorher Textilreiniger einwirken lassen
Nur finde ich irgend wie nichts im Forum oder bei Google zum Ausbau der Abdeckungen im Kotfügel um an die Lampen zukommen.
Hat jemand ein paar Infos dazu
Um an die Nebelscheinwerfer zu kommen:
1. Lenkrad voll einschlagen
2. Plastikclip im Radhaus abziehen
3. Beide Schrauben unter der Fronstoßstange lösen (in Höhe der Schmutzfänger, nur sichtbar wenn man unter dem Auto liegt)
4. Radhaus in deine Richtung über den Stift ziehen
5. Radhaus nach hinten biegen
Genau das ist aber bei Autoscheinwerfern nicht erwünscht, da das beim Fahren anstrengend ist und die Beleuchtung der Straßenränder, Verkehrsschilder etc. dann fehlt.
Also für mich ist es wesentlich entspannter damit zu fahren, denn dadurch können die Scheinwerfer weiter in die Ferne leuchten ohne den Vordermann oder Gegenverkehr zu blenden. Auch die Straßenränder sind sehr gut ausgeleuchtet.
Natürlich haben Projektorscheinwerfer auch noch einen Rest Streulicht nach oben, nur eben lang nicht so viel wie Halogen oder LED Reflektoren.
Verkehrsschilder besitzen eine retroreflektierende Oberfläche, für die schon kleinste Mengen Streulicht reichen um das Schild auszuleuchten.
Alles anzeigenSelbstverständlich wurden sie eingestellt.
Es hängt vielmehr von der Beschaffenheit der LED-Birnen ab. Die haben 4 SMD-LEDs pro Birne aufgelötet, davon leuchten 2 nach links, 2 nach rechts. Die jeweils außen liegenden dieser LEDs leuchten aufgrund des großen Scheinwerfer des Smart ungefähr 70° nach außen und oben. Wenn also ein Passant am Bordstein steht, leuchtet ihm die Osram LED genau ins Gesicht.
Der Effekt ist bei den Halogenlampen auch vorhanden, aber abgeschwächt, weil die ja nicht wie die LED-Birnen 4 einzelne, starke Leuchtpunkte haben, sondern "rundherum" leuchten.
Es macht da durchaus Sinn, dass die Original-LED-Schweinwerfer viel kleinere Reflektor-Bereiche für die einzelnen Birnen bzw LEDs haben.
EDIT: Man könnte die außen liegenden SMD-LED mit einem Plättchen oder einer Metall-Folie überkleben, das ist mir dann aber zu viel Bastelei und zu riskant wegen Wärmeentwicklung, etc....
Hatte die selben Beobachtungen gemacht als ich LED Birnen verbaut hatte. Die Hauswände links und rechts der Straße wurden abgeleuchtet aufgrund der Bauform des Smart Scheinwerfers. Daran wird leider kein Hersteller etwas ändern können, egal ob man günstige Chinakracher oder teure Osram LEDs verwendet.
Deshalb habe ich mich dazu entschieden die Scheinwerfer umständlich zu öffnen und LED Projektoren zu verbauen. Ist zwar ebenso wenig legal und viel Arbeit aber ich habe somit eine klare Hell-Dunkel Grenze und blende niemanden.