Benötige nur die Streuscheibe von einem Scheinwerfer Beifahrerseite, daher ist egal ob ohne LED Paket, gebrochene Halter oder defekt.
Das Glas sollte keine starken Beschädigungen aufweisen.
Beiträge von Vostec
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Bis dato ist mir nur ein Fall bekannt wo das geklappt hat (beim User ShuanJiunn).
Per Codierung soll es möglich sein durch Lichthupe das Coming Home Licht für 30 Sekunden zu aktivieren.Ich wäre an einer Leaving Home Lösung interessiert, die (wie bei anderen Autoherstellern) beim öffnen des Fahrzeugs Standlicht vorne, Standlicht hinten und Kennzeichenbeleuchtung aktiviert
Falls du das Universalmodul aus dem Link kaufen solltest würde ich mich über eine Rückmeldung freuen
-
Der einzige "Nachteil", man muss die Scheinwerfer ausbauen, weil man sonst nicht an die Metallhaken rankommt, die die Birne festklammern.
Habe vor meinem Projektorumbau auch H4 LEDs mit zu großem Kühlkörpern genutzt, ein Ausbau der Scheinwerfer ist nicht nötig.
Man hat zwar wenig Platz zum arbeiten, jedoch bekommt man die Metallklammer durch leichtes zusammendrücken aus den Löchern und auf dem selben Weg wieder rein
-
Hallo Vostec!
kannst du was zu deinen LED Lampen sagen? Sollten ja bei dir schon seit einer Weile verbaut sein.
Leuchten die auch seitlich sprich Funktion Abbiegelicht?
Wie ist die Lichtausbeute/Helligkeit im Vergleich zu den org. H11?
Qualität der Teile (Wasserdichtigkeit, ....)?Bekomme meinen Wagen nächste Woche und würde die Halogenlampen gerne ersetzten. Will aber keine Funktion wie Abbiegelicht verlieren und auch nix verbauen, was dann nach 3 Monaten nicht mehr richtig funktioniert oder voll Wasser läuft.
Bei den Renault Lampen bin ich mir nicht sicher ob die wirklich seitlich leuchten (Abbiegelicht) oder einfach nur normale Nebler sind.
Hallo ChrisB,
habe sie jetzt seit einiger Zeit verbaut. Vorher hatte ich H8 LED Lampen. Die waren von der Ausleuchtung zwar gut jedoch nicht legal. Die jetzigen von AliExpress haben weniger Lichtausbeute, aber dafür ein E-Prüfzeichen. Passgenauigkeit ist sehr gut, keine Fehlermeldungen. Blenden nicht und haben wie die originalen Halogennebler eine Stellschraube für die Höhenregulierung.Abbiegelicht ist ab Werk oder wird mit DDT4All realisiert. Unterschied zu den Halogenbirnen ist das sie nicht auf- und adimmen, sie schalten sich direkt an bzw. aus.
-
Hab jetzt ganze Gehäuse gekauft mit E-Prüfnummer.Die Gehäuse sind zulässig, werden dir jedoch vermutlich zu hell sein.
Vielleicht ist meine Lösung mit der Audi LED Kennzeichenbeleuchtung etwas für dich. Haben auch ein E-Prüfzeichen, musst nur etwas löten und dremeln können.
-
Das einzige was mich stört sind die 6000K Farmtemp/ Helligkeit. Ich meine, ich will keine Lichtstärke wie im Fußballstadium da hinten dran haben.
Weis jemand, ob es die auch in etwas schwächerer Ausführung gibt?
So etwas hatte ich mit weniger Dioden mal auf eBay als Universalteile gesehen, da müsste man aber schauen ob die von den Maßen und Kontakten passen.
Habe (weil ich ebenfalls keine hellen Kirmeslichter hinten haben wollte) bei mir die OEM LED Kennzeichenbeleuchtung von Audi verbaut.
Wenn du mit einem Lötkolben und Dremel umgehen kannst wäre die Lösung vielleicht etwas für dich -
Box ist leider sehr Platz verschwenderisch geht um einen Dalmatiner, daher möchte ich eine Box vermeiden.
jemand eine andere Idee?
Also ich fahre seitdem ich mein ForTwo Cabrio besitze täglich mit dem Hund im Kofferraum.
Dieser ist an der Öse im Kofferraum (über einen Karabinerhaken) mit einer Leine verbunden die in der Länge verstellbar ist. -
Da muss gar nichts demontiert weden. Das Kabel lässt sich zwischen Teppich und Konsole schieben. Ansonsten arbeitet man da mit einem Draht, den man von dort unter die Konsole führt, wo man mit dem Kabel hin möchte. Kabel am Draht befestigen und den Draht wieder rausziehen. Ich habe das bei noch keinem Auto anders gemacht.
Danke für den Tipp, habe es mithilfe von einem Draht durch den Schacht unterhalb vom Klimabedienteil gelegt bekommen
-
-
Ich bin gerade dabei eine Ambientebeleuchtung in den Fußraum von meinem ForTwo einzubauen.
Zwar gibt es auf beiden Seiten bereits werkseitig Stecker, jedoch habe ich gelesen das man die Originale Ambientebeleuchtung nur in Kombination mit einem Drehzahlmesser und DDT4All nachrüsten kann.
Also habe ich eine universale LED Beleuchtung gekauft und mir den Strom vom Schalter des Eco/Sport-Knopf abgezapft.
Funktioniert soweit und tut was es soll, jedoch gilt es jetzt das Kabel zu verlegen.Dazu Frage bevor ich nun alles auseinander baue:
Ist es möglich ein (dünnes) Kabel vom Fußraum in die Mittelkonsole zu verlegen? Falls ja, welche Teile müssen demontiert werden?