Hatte das selbe Problem und es ließ sich leider nur durch einen Tausch der Sonnenblende im SC lösen.
Kosten lagen wenn ich es richtig in Erinnerung habe bei 80€
Beiträge von Vostec
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das einige LEDs ausfallen ist bei dieser Art von Kennzeichenbeleuchtung leider normal.
Die 18 Dioden auf der Platine sorgen nach und nach für den Hitzetod.
Vergleicht man diese Nachrüstlösung mit originaler LED Kennzeichenbeleuchtung verschiedener Autohersteller, fällt die hohe Anzahl an Dioden auf.
Normal wären 2-4 (insgesamt) ausreichend. Leider denken die Chinesen je mehr LEDs/Helligkeit desto besser.
Deswegen hat man durch solche Nachrüstlösungen eine flackernde Flutlichtbeleuchtung hinterm Auto.Würde empfehlen zu schauen ob es ein Set passender originaler LED Kennzeichenbeleuchtung von Renault/Mercedes Modellen gibt (oder falls einem das E-Prüfzeichen egal ist die Birnchen gegen T10 LEDs zu tauschen wie in meinem Fall )
-
Wer von euch kennt die LED-Lampen von Philips ?
Sind gut, gibt 2 Generationen.
Die Sets der ersten Generation sind heller. -
Hm von Osram gibt es diese jetzt auch mittlerweil
Die von Osram sind von der Leuchtkraft leider alles andere als gut und maximal als Nebelscheinwerfer verwendbar
-
Ich bezweifle das zB in einer Großstadt wie Hamburg sowas im alltäglichen Straßenverkehr auffällt!! Ich sprech aus Berufserfahrung
Ich würde natürlich bei einer V-Kontrolle sehen das ein 453 nicht diese H4 Beleuchtung hat da ich mich auskenne nur interessiert mich persönlich sowas gar nicht !! Man sollte bei manchen Dingen auch nicht päpstlicher sein als der Papst.So sehe ich das auch.
Die Leuchtmittel würden nur denen auffallen, die sich gut mit den Baureihen auskennen.
Da inzwischen eh jedes zweite Fahrzeug auf der Straße LED oder Xenon Scheinwerfer hat geht man (wenn man nicht gerade blendet) unauffällig in der Masse unter. -
Hi, um das Smart Logo zu Bekleben ( Sprüh Folie) wieviel Schichten habt ihr gemacht?
Grüße aus Wuppertal4 Schichten sollten für normale Beanspruchung reichen
-
Wie ist denn der Unterschied zu den Nightbreaker, die doch fast jeder hat ?
Gruß Thomas
Osram Nightbreaker sind die aktuell hellsten Halogenleuchtmittel, die es auf dem Markt gibt. Alternativ gibt es noch welche die mit erhöhter Wattzahl laufen, aber durch die zusätzliche Hitze Reflektoren beschädigen und eine nur kurze Lebensdauer haben.
Um also eine bessere Lichtausbeute zu erreichen bieten sich Sets mit LED Technik an, da sie je nach Modell heller sind und eine kältere Farbtemperatur von 5500-6500 Kelvin haben (und somit die gleiche Farbe wie die Tagfahrlichter).
-
Ich habe gestern schon geschaut, aber die Einstellungen für die seitliche Verstellung nicht gefunden. Wo muss ich denn suchen?
Hier ein YouTube Video vom User @Shuanjiunn, auf dem die Schraube für die seitliche Einstellung zu sehen ist:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie gesagt, die Störgeräusche beim Radioempfang kommen von den Lüftern die bei den verlinkten NOVSIGHT H4 LEDs verbaut sind.
Als ich früher so ein billig Set hatte hab ich das Problem mit dem Empfang durch sogenannte Decoder Boxen von AliExpress lösen können, die zwischen Stromkabel und LEDs gesteckt werden.
Dadurch werden die LEDs jedoch evtl. noch dunkler.
Alternativ könnten auch Ferrite-Klemmen an den Kabeln helfen.Wie sieht es Rechtlich aus mit eingebauten LED Birnchen? Verliert man da nicht die Betriebserlaubnis?
Richtig
-
Die Radio Störgeräusche entstehen durch die kleinen Ventilatoren/Motoren unabhängig von Hersteller und Modell.
Bei billigen LED Sets, die keine gute Decoderbox haben, werden diese leider nicht entstört.