Unter der Laterne würde ich das nicht machen wollen. Hast du Garage, Hebebühne, Werkzeug und vor Allem: Kannst du das? Ich frage nicht ob du denkst dass du es kannst...
Ich habe so oft mit Autos zu tun wo der Besitzer sich überschätzt hat und hinterher war 10x teurer...
Heute habe ich einen Citroen C4 Picasso geöffnet. Stand lange, Batterie tot, Türschloss kaputt. Da hatte man tatsächlich versucht die Motorhaube so hoch zu biegen um an die Batterie zu kommen...angeblich waren schon Einige Leute da dran den zu öffnen.
Habe ich meine Pumpkissen samt Plastekeilen eingesetzt, einen Draht...Tür offen. Keine Schäden, aber die Motorhaube ist völlig verbogen.
Oder mein! Kollege der wegen eines defekten Rückfahrlichtschalters hunderte Euro Kosten verursacht hat. Man zieht mal einfach alle Sicherungen bis das Licht ausgeht, steckt aber die Sicherung nicht korrekt an den Steckplatz zurück.
VW will für 2000 Taler den ABS-Block wechseln weil er per Diagnose nicht erreichbar ist, eine freie Werkstatt baute den von mir besorgten ABS-Block ein (habe selber nicht gross geguckt, keinen Bock ), immer noch Weihnachtsbaum.
Ich habe dann alles wieder zurückgebaut weil mein VW-Spezi den ich mit der Kiste aufsuchte als ich das Gejammer des Kollegen nicht mehr hören konnte mit einem Blick erkannte dass die Sicherungsbelegung nicht so ist wie sie sein sollte...
NUR WEGEN EINER NICHT RICHTIG GESTECKTEN SICHERUNG!!
Was ich sagen will: Wenn du dir nicht sicher bist was du tust, LASS ES!