So, hier mal ein eigener Faden zum Thema Standheizung.
Meine funktioniert perfekt, dagegen schaffen es einige Werkstätten nicht den Winterluxus so zu verbauen, das der Kleine vorgewärmt ist, wenns draussen friert.
Woran mags liegen? Softwareprobleme seitens smart? Ahnungslose Werkstätten?
Hier darf gemunkelt werden...
Beiträge von Schlumpf
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Moment...zack! Weiter gehts bei "Allgemeine Themen..."
-
Welche Standheizung ist das denn? Die Evo? Und warum hast du den extra Handsender genommen und nicht die Thermocall-Steuerung?
Ich will ja keinem zu nahe treten, aber ich gehe hier von einem Einbaufehler/Komponentenfehler aus. Das gibts doch nicht, das ein zertifizierter Betrieb als Lösung des Problems nur den Ausbau der nachgerüsteten Bauteile vornimmt! -
Ja, ist ne Webasto Thermotop Evo, eingebaut beim Bosch-Dienst. Kostete vor zwei Jahren um 2000 Taler...
Auch deswegen wie gesagt wird eine gute Batterie demnächst nötig sein. Viel Stadtverkehr und relativ kurze Strecken.
Da braucht es eine Batterie, welche leidensfähig ist! -
Digitales Scheckheft finde ich blödsinnig. Ich trage eine Uhr, da gab ein scheckkartengrosses "Ding" mit dazu, was bei jeder Wartung "digital abgestempelt" wird. Aber falls ich den Wecker mal verkaufe (was ich natürlich nicht tue), wie soll der neue Eigentümer schnell herausfinden was Sache ist?
Ich mag das digitale Zeugs nicht so. Weder ist es fälschungssicher, noch "hat man was in der Hand".
Ist wie mit Bargeld oder Karte...ich zahle zwar oft mit Karte, aber ein mulmiges Gefühl bleibt. -
Toyo hat noch den "Proxes" im Angebot in ich glaube zwei Varianten.
Auf der Rennkugel fahre ich Goodyear F1 in 195/45/15 rundum. Das ist ein Reifen, der gut klebt aber auch bei Regen noch fahrbar ist. -
Fein. Mit den Varta AGM habe ich gute Erfahrungen gemacht. Wenn man die einfach so tauschen kann ohne das Ladungsmanagement zu ändern umso besser.
-
Seit wann hat ein 453 eine Standheizung?
Seit dem ein Boschmechaniker seinen Beruf verfluchte...
Sogar mit Thermocall, also per App oder Anruf bedienbar! Das Auto ruft dann auch zurück oder meldet sich, wenn es friert!Ja, die FIAMM ist noch drin. Muss man dem Kleinen sagen, dass eine AGM verbaut wurde? Bzw muss die Batterie überhaupt angelernt werden?
-
Bei mir wird zwar der Subwoofer gut beleuchtet, aber der Kofferraum als solcher ist recht dunkel...gibts da was, was man auf der Beifahrerseite einbauen kann oder muss man das Problem mit einem helleren Leuchtmittel lösen?
-
Da die verbaute Batterie ja noch original ist und die Standheizung demnächst öfter laufen wird:
Was habt ihr verbaut? Brot-und-Butter, Gel oder Spiralzelle?