Beiträge von Schlumpf

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    Ja mei, wenn ich 500 000km schwarze Ränder habe, war der Kleine mehr als gut. Warten wir's ab. 😁

    Den schwarzen Rand hast du hauptsächlich an deiner Bankkarte, wenn sie vom häufigen Durchziehen im SC malträtiert wurde.

    Die Gummis sind einfach Scheisse am 453er!

    Ich fahre Smarts von 2003, da sind die Gummis wie neu und sehen bei Weitem nicht so zerledert aus wie an 2015er und 2018er-Modellen die ich in der Familie habe!

    Ich bin zwar technikinteressiert ;) aber ich werde meine Kisten wohl so lange fahren bis ich irgendwann in die Ostsee gestreut werde.

    Es wird auch in 50 Jahren noch Menschen geben die einen Verbrenner fahren werden, egal wie teuer es wird.

    Exakt, In 50 Jahren bin ich bei den Fischen. :D

    Höchstens ein 451 oder 453 mit Akkuantrieb käme noch in Frage, wenn denn die Möglichkeiten zu laden mal rosiger sind. Und natürlich der Preis passt.

    Bis dahin wird es hinten grollen... 8)

    Ich nutze Start/Stopp gar nicht. Das Schlimmste was man einem Motor antun kann ist an/aus. Der Öldruck ist weg und die Lager stehen für einen kurzen Moment ohne Schmierfilm da.

    Nicht ohne Grund habe ich früher in meinen Racern einen Knopf gehabt der den Anlasser ohne Zündung betätigt damit sich erstmal ein Schmierfilm bildet bevor die Verbrennung Last auf die Lager gibt.

    Natürlich. Oder man baut sich das Ding von MDC ein...


    Aber mir gehts um Grundsätzliches! Dem Kunden wird weisgemacht dass man umweltfreundlich fahren und zugleich sparen kann mit Start/Stopp und dann schmieren reihenweise die Batterien und mit zunehmender Laufleistung die Anlasser ab was beides zu teuren Werkstattaufenthalten und jawohl! zu gar nicht umweltfreundlichen Ersatzteilen führt.

    Ich höre ja vielleicht das Gras wachsen aber der übliche Autobenutzer stellt dann die Karre in die Werkstatt oder schiebt sie so wie letztens gesehen von der Kreuzung und wartet auf den Schlepper...

    Und das Ganze wegen vielleicht einem Schnapsglas Spritersparnis welche dem Flottenverbrauch zu Gute kommt.

    Von den Turboladerschäden die wegen fehlendem Bauteileschutz entstehen durch den Blödsinn will ich erst gar nicht anfangen...

    Ernsthaft! Mir gehen solche fachlich unfundierten Kommentare schwer auf den Beutel!

    Abgesehen von dem nervigen Start/Stopp wo dann clevererweise der Motor abgesenkt werden muss um den malträtierten Anlasser zu tauschen bin ich es manchmal leid offensichtliche Dinge "beweisen" zu müssen.

    Glaubt doch einfach mal den Praktikern statt der Propaganda vom Geldsparen mit Start/Stopp!

    Das ist kein Startgenerator wie im 451er der auch genug Probleme machte sondern einfach ein normaler Schubschraubtriebstarter (was für ein Wort!) wie in jedem Auto der letzten 50 Jahre!

    Der ist nicht dafür ausgelegt auf 10Km 20x zu arbeiten! Und die Batterie auch nicht!!

    Weder die AGM und noch weniger die EFB!

    Diese Belastung endet IMMER in einer Materialschlacht wenn eine Komponente aussteigt. :rolleyes:

    Exakt! Die AGM ist der EFB in ALLEN Bereichen überlegen, kostet allerdings mehr.

    Ein ganz klares Beispiel von technischem Nichtwissen gepaart mit mit Fakenews vom SC.


    Gestern Abend stand vor mir an der Ampel ein 453er irgendeiner Pizzabude. Es wurde GRÜN, die Lichter vom 453er wurden blass. UND NATÜRLICH HUPTEN HINTER MIR DIVERSE FAHRZEUGE!

    Ich war mit der Kugel unterwegs.

    ICH SAGE MAL KOMPLETTER Total-AUSFALL! Also direkt vom Fahren bei Einsatz der supergenialen Start/Stopp-Scheisse!

    Aber natürlich ist die originale EFB so geil und Start/Stopp auch. Merken Manche hier noch was?