Beiträge von Schlumpf

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    Immer alles glauben und machen.

    Technik hat wenig mit Glauben zu tun.

    Ich habe in der Kugel eine Effection X-1600 seit Jahren, der Anlasser dreht auch im Winter wie eine Turbine. Sicher etwas extrem (auch der Preis :) ) aber die Fakten sind über jeden Zweifel erhaben.

    Du vergleichst hier zwei völlig verschiedene Technologien die in der Fertigung und eben im Anwendungsergebnis völlig anders sind. A in den Kosten und B im Ergebnis...

    Ach. Die AGM ist die bessere EFB!


    Zitat Varta:


    Wann empfiehlt sich der Wechsel von EFB zu AGM?

    Ein Upgrade auf eine AGM-Batterie ist immer dann sinnvoll, wenn eine Vielzahl von elektrischen Verbrauchern zu einem erhöhten Energiebedarf beitragen oder von maximaler Einsatzbereitschaft profitiert werden soll. Ein Vorzug der AGM-Batterie ist die aufgrund der effektiver arbeitenden Start-Stopp-Automatik erzielte Treibstoffersparnis – und die damit einhergehende Schonung des eigenen Geldbeutels. Alle Verbraucher im Bordnetz profitieren von der guten Stromversorgung auch während einer Stopp-Phase und arbeiten auch unter ungünstigen klimatischen Verhältnissen zuverlässig.


    Auch mal auf den enthaltenen Link im Zitat klicken... ;)

    Gaspedaltuning ist wie Silikontitten! Gleich beschwert man sich wieder über meine Ausdrucksweise... :)

    Und doch: Gerade bei Turbomotoren ist es dermassen einfach zum Preis von dieser Schwindelei ein echtes Tuning aufspielen zu lassen was TATSÄCHLICH Mehrleistung generiert ohne dem Motor zu schaden.

    Da braucht man doch solche Schummelsoftware nicht!

    Du musst den oberen Teil rausziehen, das ist wie ein Dübel aufgebaut. Also mit flachem Schraubendreher zwischen oberem Teller und unterem Teller zwischenstechen und den oberen Teil anheben, dann kommt der untere Teil hinterher. Das ist ein Teil ineinandergesteckt!

    Und natürlich noch die Wischerarme ab, sonst wirds beschwerlich.

    Ich mache das ab und zu weil eine Menge Laub durch die "bescheiden gebaute" Wasserkastenabdeckung bis zum Wasserkasten gelangt und dort nach einer Weile eine Humusfabrik entsteht.

    Das Laub sauge ich dann raus...

    Wozu braucht man denn den Innenspiegel? Wenns erlaubt wäre würde ich den abbauen.

    Besonders in 450er und 452er nervt der, nimmt er mir mehr Sicht nach vorn als er mir rückwärts gibt. Man kann ja eh nur zwischen den Sitzen durchgucken.

    Im 453er ist die Scheibe höher aber ich gucke da nie rein weil auch dort nicht viel zu sehen ist.

    Zumal ich in allen Autos tiefschwarze Heckscheiben habe...

    Das Auto reagiert sehr empfindlich auf unterschiedliche Reifen Kombi.

    Hier ist eine schöne Gegenüberstellung. Guck mal unter "Corner Stability", das ist der grösste Unterschied.

    Dann dazu vielleicht noch ausgehärtete Reifen vorn, dann kann das schon sein das es sich komisch anfühlt.

    Ich fahre übrigens Michelin Alpine 5 rundrum und es ist schon schwammiger als der Sommerradsatz mit Yokohama.


    Hier ging es aber genau andersrum: Die Sommerräder machen Probleme.