Beiträge von smart_media

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Was sagt denn der Verkäufer dazu? Der wird doch auch inzwischen gemerkt haben, dass er die Karte bei seinem nächsten Smart oder wo auch immer nicht verwenden kann? Die gehört ja schließlich dazu, wenn man das Auto verkauft!

Der Verkäufer meinte daraufhin, er sei sich absolut sicher, dass sie in anderen Smarts funktioniere und er habe die SD auch schon in mehreren Smarts eingesetzt. Er meinte, er könne Sie mir schicken und sollte sie nicht funktionieren, könne ich Sie zurückschicken und er zahlt mir dann das Geld zurück. Da man bei Privatverkäufen aber weder Gewährleistung noch Rückgaberecht hat, ist das so eine Sache, ob der Verkäufer sie dann auch wirklich zurücknimmt.

Vielen Dank an euch!

Ich hatte den Verkäufer der gebrauchten SD-Karte mal diesbezüglich gefragt und er meinte, dass die SD-Karte in jedem Smart 453 funktioniert und nur bei Mercedes die SD auf ein Fahrzeug beschränkt ist.

Hat hierzu jemand Erfahrungen gemacht und kann das bestätigen oder ist es so, wie cohabit schon sagte und der Verkäufer will nur die Karte loswerden?

Super danke, eine ungefähre Angabe reicht mir fürs Erste. Dann werde ich demnächst beim SC vorbeischauen.

Achso und ist in dieser SD Karte dann auch schon der TomTom Livedienst integriert für einen gewissen Zeitraum? Als Smart-Neuling, der vorher nur mit CarPlay gefahren ist, wirkt das erstmal recht kompliziert und undurchsichtig, da ich hier online auch schon von Problemen gelesen habe, die sich Smart und TomTom dann gerne hin- und herschieben.

Danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich von der gebrauchten SD lieber Abstand nehmen.

Weißt du zufällig, was so eine neue SD beim SC in etwa kostet? Ich hatte mich an den Kundenservice gewandt, als Antwort kam jedoch nur, dass ich die SD Karte im SC erwerben kann, jedoch ohne Preisangabe.

Hallo,

vor kurzem habe ich einen gebrauchten Smart 453 mit Smart Media System erworben, doch leider ohne die benötigte SD-Karte zum Navigieren. Nun wollte ich im Internet eine gebrauchte Smart SD-Karte kaufen, frage mich jedoch, ob diese dann auch bei mir funktioniert? Oder muss ich diese direkt über Smart erwerben?