Beiträge von crossmax
-
-
wo soll ich schauen?
-
Hallo zusammen,
Alle kennen sicherlich die neuen Smart EQ ForTwo Modelle welche seit 2019 gebaut werden mit der neuen schicken Front.
Ich selber fahre einen ForTwo Cabrio aus 2016 und will wissen ob diese Front an meinem Fahrzeug nachgerüstete werden kann?
Falls ja, kennt jemand die Teilenummern bzw. Preise für alle Teile die hierfür benötigt werden? Die passende neue Motorhaube wird jedenfalls auch schonmal benötigt.
Besten Dank
Max
B45EB6A6-CF6A-4C6C-B612-161F25F8A632.jpeg -
"UHP" Reifen machen für den sportlich ambitionierten Fahrer Sinn. Bei einem Fahrzeugwechsel sind die Reifen idr das erste was verbessert wird weil die Werksbereifung meinen persönlichen Anforderungen nicht gerecht wird. Werksbereifung muss für Jedermann sein, ergo komfortabel, akzeptables Nass- und Trochenverhalten sowie kostengünstig. Klar sind UHP Reifen etwas schlechter als sehr gute "Normale" Reifen, dafür hat man im trockenen aber fast endlos Grip....inkl. Zulassung.
Wer es aber gerne sportlich will kann mit nahezu gleichem Nassverhalten, höchstwahrscheinlich erheblich weniger Komfort (Lautstärke) und akzeptablem Preis jedoch das volle Potenzial seines Fahrzeuges rauskitzeln.
Meine persönlichen Favoriten sind die Federal 595 RS-R oder Nankang NS-2R, alternativ Michelin Pilot Sport XX. Die einzige Herausforderung beim 453 ist eine ordentliche Mischbereifung für die Felgengröße (15-17") zu finden.
Das einzieg passende waren bisher 205/45 R16 (Federal 595 RS-R auf ATS Streetrallye VA 6.50x 16 ET 40) rundherum, ob sich das gut/besser fährt kann ich nicht sagen, müsste man ausprobieren.Wenn jemand zu 205er rundherum erfahrung hat, dann her damit.