Stimmt! Aber die beiden sehr guten Werkstätten "City flitzer" in Neuss (150 Eur) und "cleverer und smarter" in Grevenbroich (209 Eur) sind keine zertifizierten SC.
Da fahre ich nach Ablauf der Garantie hin!
Beiträge von Kasperle
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
So, nach fast nem Jahr mit der kleinen Kiste gehts bald zur ersten Inspektion im Kölner Süden (weiter entfernte, autorisierte Werkstätten sind aus Zeitgründen nicht drin):
1. der Freundliche hat mir einen Termin am Telefon vergeben
2. mir erklärt was alles im Paket für 294 Euronen enthalten ist
3. das Mitbringen von Öl und Filtern als finanziell unrentabel erklärt ("Paketpreis bleibt der Gleiche!")
4. schaun wir mal, ob die positiven Bewertungen für dieses SC zutreffenErfahrungen in den letzten 16.000 km:
1. Superauto für die Großstadt, welches auch auf der Autobahn geradeaus läuft
2. mir reichen 90 PS, Ausstattung, Platzangebot
3. nach dem ersten Großeinkaufserlebnis, habe ich mich jetzt an das Kofferraumvolumen gewöhnt und letztens sogar meine IKEA-Einkäufe alle verstauen können.
4. Dauerhaltbarkeit und Ersatzteilverbrauch/-kosten kann ich ja noch nicht beurteilen
5. bereue den Kauf keine Sekunde -
Also bestellen kann man Benziner noch bis 30. Juni 2019:
https://www.smart.com/de/de/index/auslauf-benziner-109.html -
Schon komisch. Mir wurden beim Kauf/Abholung des Autos die Rechnung und die Garantieunterlagen direkt ausgehändigt und dann gesagt, dass die dazugehörige Plastik-Scheckkarte in 2-3 Wochen (vom Versicherer direkt) käme.
-
Ich bin mal gespannt, wie sich meiner auf Dauer hält, wie sich Smart mit "Serienfehlern" bei Mängeln rausredet und ab wann sich meine Begeisterung über diesen kleinen, wendigen "Parkplatzfinder" legt?!
-
Meine Lackfarben sind genau andersrum, als auf meinem Model:
Schwarze Bodypanels und matt-graue Tridionzelle.Auf dem glänzenden Schwarz sieht man Staub sehr gut, auf dem Mattlack, Fettschmutz und falsches, Silikon- oder Glanzverstärker-haltiges Pflegemittel!
Einen Tod muss man sterben.
-
Fahrzeugkürze
Innenraumplatz (inkl. Komfortpaket)
DSG in Kombi mit 90 PS
Steuer & Versicherung -
Hab meinen am Freitag beim Händler in Kevelaer abgeholt.
Dort hieß es, dass die Preise der "Garantieverlängerung" (eigentlich ja Versicherung!) fürs 3. und 4. Jahr demnächst erhöht werden sollen.Da ich bereits mit knapp 23%-Rabatt (ganz bestimmte Voraussetzungen!) am Limit war, gab´s vom Händler die Versicherung nur zum Standardpreis von 339,-€.
-
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich bin neu hier und habe erst nach der Bestellung UND Auftragsbestätigung das hier online gefunden:
Garantie-Paket 3 für 1https://www.smart.com/de/de/in…ce-warranty-packages.html
Wurde mir von meinem Händler bei der Bestellung natürlich nicht angeboten.
Weiß jemand, ab wann dies online gestellt wurde, oder habe ich da schon vor Wochen was übersehen?
Vielen Dank für die vielen sehr hilfreichen Postings hier im Forum!