Alles klar danke
letzten Freitag Service B in Landshut (Öl selber mitgebracht) 230€
Alles klar danke
letzten Freitag Service B in Landshut (Öl selber mitgebracht) 230€
Das mit den 100.000km war nur ein Beispiel :-).
Okay d. h. quasi wenn man den Service in einer freien Werkstatt machen wird, wird sich Smart so oder so gegen einen Kulanzantrag weigern?
Eine Frage an die Community
Mein Smart ist jetzt 2 Jahre alt und die Garantie ist somit abgelaufen (habe nicht verlängert).
Ist es jetzt von Vorteil weiterhin den Service bei Smart zu machen oder reicht es den Service (natürlich gleiche Ablauf wie bei Service A und B) in einer freien Werkstatt mit Rechnung machen zu lassen.
Falls dann unter 100.000 km dann schlimmstenfalls doch mal ein Motor oder das Getriebe einen Schaden bekommt, würde Smart dann das auf Kulanz übernehmen, da ja jährlich ein Service gemacht wurde/wird?
Oder muss bei Kulanzanträgen JEDER Service direkt bei Smart/Mercedes in der Werkstatt gemacht werden um solche Ansprüche zu haben?
Vielen Dank im Voraus
Danke für die schnelle Antwort!
Hab jetzt 10 Seiten durchflogen aber zu 100% keine genaue Antwort gefunden
Ich würde das hier bestellen, haben schon mehrere drinnen und sollte passen oder?
https://www.amazon.de/dp/B003U7Q96Y/?smid=A3D7ZH5J1MNLBH&&am...
VIELEN DANK
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
und kann ich dieses Öl benutzten?
https://www.amazon.de/Total-156721-Classic-5W-40-Motoren%C3%B6l/...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hey Leute..
habe nächsten Monat meinen Servicetermin und habe gesagt ich bringe mein Öl selbst mit.
Gibt es sonst noch etwas was man besorgen muss, oder ist es mit dem Öl fertig
Danke euch und LG
Hallo Freunde
Ich habe im Dezember meinen ersten Service bei meine kleinen Smart 453 (kleiner Motor).
Mein SC ist in Ergolding (Landshut Bayern).
Ich werde mein eigenes Öl mitbringen (Total 5L 5W 40 ca. 25€), was darf der Service ca. (von bis) kosten?
Ich werde mir auch ein vorab Angebot erstellen lassen, wann würdet ihr das am Besten anfordern?
Danke euch.
er ist noch gar nicht zugelassen.
2018
Was im Fahrzeugschein steht, dafür ist die Zulassungstelle verantwortlich. Und deren Computersysteme laufen zum Teil noch mit XP und die Datenaktualisierung aller Fahrzeuge dauert auch eine weile, daher kann dies dazu führen, dass eine Korrektur im nachhinein erfolgt.
Wenn im Verkaufsprospekt/Vertrag dieser Wert angegeben ist, dann ist dies ein zugesicherter Vertragsbestandteil und Nachbesserungswürdig.
Aber dies ist ein juristisches Ding.
Ich werde heute Abend mal im Vertrag nachschauen, aber soweit ich weiß findet man da keine Angaben zu den CO2 Werten oder?