Ja, deswegen, rein schauen. Stellen Sie sich vor, die Belage sind geklemmt, dann die Temperature drin steigert sich und mit Vibration von hinten Rad, die Belage ziehen sich bei fahren zurück.
Ich hoffe, dass sind nur geröstete Belage und nicht defekten Schruß.
Beiträge von pavelfr
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Hej,
das kommt definitiv aus der Trommelbremse, das Wasser im Trommel gekommen ist etwas verröstet. Die Handbremsbelage klemen sich regelmäßig. Der Trommel abmontieren und rein schauen, bei abnormalen spüren auf den Trommeln, alles reinigen und die Spannfedern ölen. Falls die Belage abgelaufen sind, austauchen. -
Hej,
Die Vibrationen können auf der vordere Axe von Reifen(zu lang stehen geblieben, sind nicht mehr rund, aber quadratisch), von Bremsscheiben(auch zu lang ohne Bewegung stehen geblieben).
Aber zum erst, die Felgen auswuchten, kann gut sein, dass klein Gewicht verloren gegangen. Davon,oft kommt, die unnötige Vibration.
Falls, hilft nicht.... weiter tief suchen. -
Also nur für dich.....
1. Der Keilriemen und ein Torx Nuss E20 (oder nach Bedarf der Spannroller und Rollen (sind mit Schrauben verkauft)) bestellen. Die Werkzeugbits, Köpfe, der Drehmomentschlüßel und etc. muss dabei sein.
2. Der hinteren Rad Rechts abmontieren.
3. Der Staubschutz abmontieren.
4. Das Schema bezeichnen, wie der Riemen läuft.
5. Überprüfen ob das Schema stimmt.
6. Der Riemen (nach Bedarf die Rollen und der Spannroller) abmontieren.
7. Jetzt alles Rückgängig montieren. Die Rollen muss auf 25 nm Drehmoment angezogen.
8. Der Riemen kann jetzt nach Schema aufgebaut werden.
9. Das Schema mit neuem Riemen überprüfen. Falls alles identisch, dann Check.
P.S. Ölstand gleichzeitig überprüfen.
Ca. 10 Minuten Arbeitszeit. -
Das Thema ist wieder aufgetaucht.
Der Bordcomputer bei der Radwechselung leuchtet, dass mit gespeicherten Raddimentionen sind nicht identisch. Voll normal.
Auf den Lenkrad, linke Taste durch menü-> einstellungen-> radkontrolle (oder etwas) neu starten.................Fertig. -
Ja, ich. Das hat 10 minuten gedauert. Der rechten hinten Rad abmontieren, dann Plastik Radschutz. Nur danach, kann man sehen, wie der Keilriemen über Röllschen lauft. Das Schema auf den Zettel zeichnen und losgeht....
17 Torx Nüss auf dem Spaner setzen (im Kofferraum) und der Keilriemen ausziehen, fertig. Jetzt, alles rückwärts mit dem neuen Riemen. Genau 10 minuten arbeitszeit. Falls, jemanden möchtet die beide Röllschen gleichzeitig austauschen, dann mit dem Drehmomentschlüßel auf 25 nm beide anziehen (jeder mit einer Schraube befestigt,der Spaner mit zwei, noch dazu 10 minuten rechnen).
LG aus Ulm. -
Wer von Euch weißt wo ist der Kraftstofffilter bei 453?
Der Filter ist nicht im Tank, weil der Filter kann man separat kaufen...............
https://www.autodoc.de/autotei…ck-453/108764-0-9-453-044
Wo ist der?
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600€ für was?
Der Sensor kostet ab 25 bis 80 € mit 17" Torx abmontieren, der Stecker ausziehen fertig. Neuer Sensor Rückgängig einbauen---> ca. 10min. Zeit -
Hej, hoooo.....sofasexperte......keiner könnte mir helfen..........
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ha, leider für neuen Fahrzeugen exestirt kein Werkstattbuch...auch wie Inspektionbuch....alles digitalisch...wie das da