Der Schalter ist sogar beleuchtet ... also scheint da auch ein Stecker dran zu stecken.
Da man es wohl nicht abschaltet darf hätte man auch direkt den Schalter weglassen können. Aber auf die Art ist es schon sehr skurril.
Beiträge von Shadowdancer
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallo zusammen,
unser Smart EQ Facelift ist mit dem akustischer Fußgängerschutz (AVAS) ausgestattet.
Dieser ist ja mittlerweile vorgeschrieben und darf, laut Gesetz, nicht deaktiviert werden.
In unserem Smart EQ befindet sich aber ein entsprechender Schalter, welcher sich aber nicht betätigen lässtHat jemand eine Idee warum? Oder kann man den AVAS doch noch deaktivieren und der Knopf ist nur defekt?
VG
Philipp -
Mitte Mai bestellt, vor 3 Wochen geliefert und letzte Woche endlich Auslieferung Die Auslieferung hat sich etwas gezogen, da der Leasing Unterlagen von mir fehlten.
Fahrzeug wird noch mit Werbung foliert und dann stromern wir hier 4 Jahre durchs Münsterland. -
Hallo zusammen,
ich biete einen Winter-Komplettradsatz zum Verkauf an.
DBV Bai II Felgen in schwarz mit 4 fast neuwertigen Vredestein Snowtrac 5 Winterreifen und montierten Reifendruck Sensoren.Vorderreifen: 5x15 ET 32 mit 165/65 R15 Bereifung ~ ca. 7mm Profil DOT 3519
Hinterachse: 5,5x15 ET 43 mit 185/60 R15 Bereifung ~ ca. 7mm Profil DOT 2918 & 2818Die Reifen habe ich im November 2019 montieren und die Felgen neu wuchten lassen.
Laufleistung letzten Winter: ca. 4.500KmDie Felgen haben keine Bordstein- oder andere Schäden.
Die ABE zu den Felgen gibt es unter: https://www.misterdotcom.de/me…/6a/abe_bali-komplett.pdfDie Nabendeckel sind nicht mehr ganz so schön, können aber bei MisterDotCom neu bestellt werden.
Preis: 425,- EUR VB
Optimal wäre, wenn ihr den Radsatz bei mir in Münster (NRW) abholt.
-
Ich habe aktuell zwei 22KW Ladesäulen auf dem Firmenparkplatz installieren lassen. Diese sind nicht öffentlich geschaltet und können nur nach Freischaltung der Mitarbeiterzugangskarte genutzt werden. Für Dienstwagenfahrer mit BEV wird das Laden natürlich kostenlos angeboten.
Jetzt kommen eben die ersten Anfragen von Mitarbeitern (und dem Betriebsrat ...), ob man den nun auch seinen privates BEV kostenlos laden könnte.
Über das Laden von Handys und Fahrradakkus redet keiner mehr. Die Sachen stehen kostenlos zur Verfügung und werden auch angenommen. (und gelten auch nicht als Geldwerten Vorteil). Die Kosten hierfür fallen bei uns, Unternehmen mit 500 Mitarbeitern, nicht wirklich ins Gewicht.Aber bei BEVs bin ich etwa hin- und her gerissen. Klar ist es nett das private BEV kostenlos laden zu können, aber hier reden wir ja auch von ein paar Kosten mehr als nur ein paar Cent für das Laden eines Fahrradakkus.
Ich tendiere daher aktuell zu 0.35 Cent Brutto pro privat getankter kWh und einer Blockadegebühr von 0.50 EUR welche aller 30min nach dem Ende des Ladevorgangs berechnet wird. So wird der Mitarbeiter etwas dazu angehalten die Ladesäule nach dem Vollladen wieder frei zu räumen. -
Hallo zusammen,
ich bin aktuell dabei ein Konzept für das Laden privater eFahrzeuge in unserer Firma zu erstellen.
Das Aufladen von privaten Elektrofahrzeugen beim Arbeitgeber ist in Deutschland ja soweit steuerfrei bzw. es muss kein geldwerter Vorteil versteuert werden.Wie wird es bei euch gehandhabt? Könnt ihr komplett kostenlos laden, gibt es eine monatliche Pauschalabgabe oder rechnet euer Arbeitgeber die "getankte" kWh mit euch ab?
Ich würde mich über ein paar Infos freuen
-
Ich reihe mich hier einmal mit ins Wartezimmer ein. Ich habe die Tage ein EQ Cabrio für die Firma bestellt.
Smart EQ Cabrio
- Bodypanel in weiß, Zelle in schwarz (Wird vom Händler in den Firmenfarben foliert)
- Ausstattungslinie Puls mit blauen Ziernähten
- Exklusive Paket
- Zierelemente in Wabenmuster blau
- DAB Radio
- Winter Paket
- Ladekabel Paket
- 22KW BordladerSoll im Herbst geliefert werden. Ich bin gespannt
-
Update und Lösung.
Vor ein paar Tagen wurden keine USB Sticke und die Karte der Navigation mehr erkannt. Es halt nur noch das System auf Werkseinstellung zurücksetzten.
Beim anschließenden Neustart erschien ein "Systemupdate wird installiert ..." und das System startete noch einmal neu.Seit dem funktionieren auch ID3 Tags sowie die Suche nach Interpreten / Titeln bei USB Sticks größer als 8GB (getestet mit einem 32GB und 64GB Stick). Das Einlesen der Titelinformationen dauert zwar bei dem 64GB Stick fast 5min, aber danach funktioniert alles wie es soll.
Wer das Problem als auch hat. Versucht ob ihr über die Smart Update Anwendung für das Navi ein Aktualisierung herunterladen könnte und startet nach dem Update das System einmal komplett neu (Werkseinstellungen)
Ich hatte im Frühjahr ein Kartenupdate gemacht aber danach das System nicht neu gestartet. -
12446CA7-A852-427E-8C78-4DCB0518A53D.jpeg
Erst mal ein umfängliches Update inkl Mediasystem gemacht. Jetzt scheint DAB besser, gibt erst in Backnang auf und in Tunneln.
Infogehalt trotzdem saumässig und bei Abbruch Totenstille. Beim Peugeot wurde dann wenigstens auf FM umgeschaltet
DAB+ funktioniert hier in Münster und Umgebung fantastisch. Ich bin auch schon mehrfach quer durch Deutschland mit dem 44 gefahren ohne DAB Probleme (abgesehen von div. Tunnel in welchem der Empfang fehlt). Höre überwiegend Radio BOB oder DLF Nova.
Den wechsel auf FM kann man separat aktivieren. Ich weiß aus dem Kopf nur gerade nicht genau wo, irgendwo in den Einstellung und heißt irgendwas mit DAB Simulcast. Die Funktion muss aktiv sein, dann klappt es auch mit dem autom. wechsel auf FM. Sofern der Sender auf FM sendet.
-
In Hambach wird der EQA demnächst mit Produziert. Für Ersatzteile sollte die nächsten 10 - 15 Jahre ebenfalls gesorgt sein.