Des Rätsels Lösung scheint die Größe des Sticks zu sein.
Bei Sticks bis 8GB Größe wird alles richtig erkannt. Kopiere ich die gleichen Dateien auf einen größeren USB Stick (16GB / 32GB etc.), dann werden die ID3 Tags nicht mehr vernünftig gelesen.
Die Sticks sind alle FAT32 formatiert.
Beiträge von Shadowdancer
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
So schnell kann es sich ändern. Ich hatte den Smart 30 Monate geleast um danach zu schauen wie sich der Markt im Bereich eFahrzeuge und PlugIn Hybride so entwickelt hat. Nun kam vor 2 Wochen die Aktion meines Autohauses und ich konnte das Leasing für den Smart verkürzen. 06/2020 gebe ich den ForFour wieder ab. Nach 4 1/2 Jahren (3 Jahre ForTwo und 1 1/2 Jahre ForFour) geht meine Smart Zeit dann erst mal zu Ende. Ich werde den 453 aber als evtl. Zweitwagen (falls wir wieder einen benötigen) im Auge und guter Erinnerung behalten.
Ab 06/2020 fahre ich dann A250e als Edition 19 mit Night Paket, Business Paket, Navi Premium, Parkpaket inkl. Rückfahrkamera, Soundsystem, DAB+ und div. Annehmlichkeiten.
CLA-W177_A.jpgCLA-W177_Innen.jpg
Meine Wunschfarbe "sonnengelb" ließ die Aktion leider nicht zu und auf Distronic musste ich auch verzichten. Ansonsten aber alles drin / dran was ich so auch angeklickt hätte.
Der A250e kostet mich im Leasing nur 65,- EUR mehr pro Monat. 48 Monate Laufzeit, 2.000,- Sonderzahlung (entspricht in etwa meinen Extras), 15tKm / Jahr. Daher hatte ich die Chance direkt genutzt. -
Ich habe heute per Mail die Info von meinem Händler bekommen das ich den Smart problemlos schon 06/2020 zurückgeben kann. Die Mehrkosten bis dahin belaufen sich monatlich auf 12,- EUR
Somit werde ich am Montag dann meinen Neuen bestellen. Es wird allerdings kein Smart mehr sondern eine A250e
Was Newsletter vom Autohaus doch so bewirken können. Der A250e kostet mich rund 65,- EUR mehr im Monat als mein ForFour. -
Hallo zusammen,
ich habe die Tage ein Angebot für ein anderes Fahrzeug (ebenfalls aus dem Hause Daimler) bekommen welches ich sehr interessant finde und nun überlege ggf. den Smart zu tauschen.
Hat schon jemand Erfahrung mit der Verkürzung der Laufzeit bzw. früheren Rückgabe? Erst recht wenn es um ein Nachfolgerfahrzeug "aus dem eigenen Haus" geht? Leasing Start war bei mir 12.2018 und Leasing Ende wäre 06/2021. Der Neue wäre 06.2020 schon da.
Ich weiß aus meiner täglichen Arbeit das div. Leasinganbieter da nicht wirklich mit sich sprechen lassen oder es die Option nur gegen Zuzahlung eines größeren Geldbetrages gibt.
Anderseits habe ich schon mehrfach gelesen das es bei Mercedes Leasing wohl nach 12 Monaten die Option auf Verkürzung gibt und bilde mir auch ein das der ein oder andere hier im Forum das auch schon getan hat. Die Frage ist dann nur, zu welchem Preis? -
Gestern auf der Rückfahrt das gleiche Schauspiel. Nach rund 400Km (ich bin durchgefahren) kam fast keine Luft mehr aus der Lüftung.
Wieder 21°C und Automatikmodus. Ich habe dann für 20min die Klimaanlage abgeschaltet und nach wenigen Minuten kam wieder Luft aus der Lüftung.Das ist ja wirklich der absolute Knaller. Mein ForTwo 453 hatte das Problem nicht und auch mit keinem meiner anderen Fahrzeuge / Mietwagen / Firmenwagen hatte ich so etwas.
Da ich nicht so viele Langstrecke fahre werde ich das Thema beim Service ansprechen. Ich glaube aber nicht das man hierfür eine Lösung hat. -
Ich muss das Thema mal aus der Versenkung hole. Bin gerade 550Km unterwegs und nach rund 250Km kam aus der Lüftung kein bisschen Luft heraus. Die Anlage lief im Automatik Modus 21C und jetzt am Ende von Hand auf höchster Stufe.
Ich habe jetzt eben angehalten da man es im Smart nicht mehr aushält und auf Fehlersuche gegangen. Aus meiner Sicht musste die Lüftung verstopft sein.
Also in den Beifahrerfußraum gekrabbelt, Fußstütze raus und Deckel vom Innenraumfilter ab. Der Filter sieht ok aus. Zündung und Lüftung an und siehe da, es kommt ordentlich Luft aus dem Filterkasten.
Ich habe dann mal die Hand in den Filterkasten gehalten und durfte eben feststellen das der Klimakondensator /Wärmetauscher komplett vereist ist.Ich warte jetzt etwas und fahre die nächsten Minuten ohne Klimaanlage damit alles wieder auftaut.
Hier sind aktuell 28 C und die Luft ist etwas drückend. Könnte sein das dadurch die Kiste vereist ist. -
Ich habe das Update nun ebenfalls drauf, nun aber ein ganz anderes (kleineres) Problem.
Mit dem Kartenupdate ist nun unsere neue Umgehungsstraße (B51 Münster) im System und nicht mehr die Alte. Die neue Straße ist aber noch im Bau und nicht vor 2021 fertiggestellt.
Das hat nun zur Folge das die Ansagen sowie die Streckenführung überhaupt nicht mehr passt. Klar, man kennt sich in der Gegend aus und ich weiß wo ich abbiegen muss, aber etwas nervig ist es schon. -
Ich wollte für die Firma zwei ForFour EQ bestellen. Heute kam dann die Antwort:
Code
Alles anzeigenSehr geehrter Herr ..., vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider sind die EQ Fahrzeuge bis November nicht mehr bestellbar. Daher kann ich Ihnen zu dem aktuellen Modell leider kein Angebot mehr erstellen. Gerne können Sie bei mir durchrufen, dann erläutere ich die Sache noch einmal genauer. Viele Grüß
Hintergrund ist die Modellpflege. Die Produktion wurde vorerst eingestellt. Es gibt nur noch Benziner als Lagerfahrzeuge.
Die Modellpflege wird Ende Juni der Öffentlichkeit präsentiert. Die Bestellfreigabe erfolgt im November.Es wird in der Firma wohl dann der i3 werden. Zwar teurer im Leasing, aber dafür mehr Reichweite, Ausstattung etc.
-
Hi,
ich hatte im ForTwo folgende Decke verbaut:
http://www.gs-smart.de/product…tzmatte---hundedecke.html
Von vorn sieht man die nicht direkt bzw. es stört nicht soo stark das die "Kopfstützen" dann in Kunstleder sind.
Die Lücke zwischen den Sitzen habe ich damals mit der "Smart Gepäckfixierung" gefüllt.
Da der Smart zu hoch ist, ist Madame nicht von selbst eingestiegen. Habe sie immer herein und herausgehoben.
-
Jetzt sind fast 4 Monate und 6.000 Km vergangen
Der kleine fährt sich etwas komfortabler als der ForTwo. Die 35,- für die Nachrüstung der Lehnenverstellung der Rückbank war gut investiertes Geld. So passen jetzt zwei Reisekoffer, die Hundefaltbox, Hundefutter und Kram alles in den Kofferraum und das Huskytier sitzt angeschnallt auf der Rückbank. Im ForTwo ging nur Hund oder Gepäck
Bis auf die seltsame Tankanzeige alles toll. Nichts klappert / rappelt, alles funktioniert, der kleine fährt bis ca. 130 recht leise und bleibt auch darüber sehr bequem.Seit heute ist nun endlich auch der autom. abblendende Innenspiegel verbaut welcher ab Werk vergessen wurde. Der Kabelbaum samt Spiegel wurde nachgerüstet. Es musste nichts Codiert werden, da die Codierung ab Werk schon vorhanden war, nur der Spiegel fehlte.
Die anderen Mängel wurden bereits im Februar gelöst. Aber von vorn:Bei der Auslieferung hatten wir festgestellt das der Spiegel fehlt. Meine Händler hat dies bei Smart gemeldet und Mitte Feb. sollte der Spiegel nachgerüstet werden.
Der Händler hatte allerdings nur den Spiegel bekommen und keine weiteren Infos das u.a. noch der Kabelbaum montiert werden sollte. Also nur die anderen Mängel behoben und die Aktion mit dem Spiegel wieder abgebrochen. Mein Händler meldete das ganze wieder bei Smart. Gleichzeitig hatte ich noch eine Mail direkt an Smart verfasst und hier im Forum auch noch die Teilenummer für den Kabelsatz gefunden. Ende Feb. informierte mich der Händler darüber das man aktuell weiterhin mit Smart in Kontakt stehe und nun auf die Freigabe sowie Lieferung des Kabelsatzes wartet.Mitte März meldete sich Smart direkt bei mir um mir mitzuteilen das es bei der Lieferung des Kabelsatzes zu Verzögerungen kommen würde. Mein Händler teilte mir ebenfalls mit das der Fall noch in Bearbeitung sei und hier weiterhin auf die Infos sowie Freigabe von Smart / Daimler angewiesen ist, man aber die Info habe das der Kabelsatz voraussichtlich zu ende März geliefert wird.
Anfang April dann die Info, der Kabelsatz ist endlich da. Also Termin vereinbar und gestern morgen den Smart zum Händler gebracht. Smart teilte mir im Vorfeld mit das bei meinem Händler ein Leihwagen für die Zeit der Umrüstung für mich bereitsteht.
Als fuhr ich gestern morgen zum Händler, ging mit dem Servicetechniker noch einmal alles durch und wollte dann meinen Leihwagen abholen.
Die Damen am "Leihwagen-"Tresen" war allein, der Stand etwas überlaufen und nach etwas warten kam ich dann dran. Der für mich reservierte Wagen war aber noch nicht abholbereit. Kurzerhand griff die Dame links neben sich in eine Schublade mit div. Fahrzeugmappen, schaute ob ein Wagen frei war und meinte "Dann gebe ich ihnen eben den hier mit, dann fahren sie zum Smart Tarif eben etwas schnelleres ..."Ich dachte noch, oh nett, dann heute mal A-Klasse fahren ... Sie gibt mir den Schlüssel mit dem AMG Branding ... "Oh, A-Klasse AMG ... hatte ich noch nicht und könnte man direkt als Probefahrt für das Nachfolgerfahrzeug verbuchen. Super nett." dachte ich mir noch. Sie gab mir noch grinsend den Schlüssel sowie die Papiere und meinte noch "der weiße auf dem Parkplatz vorn links".
Nichts ahnend ging ich raus und fand diesen "leicht untermotorisierten Kleinwagen"
Was zur Hölle
Ich habe einen Smart abgegeben und bekomme einen AMG 63 GT 4 Türer Coupe als Leihwagen?
Sehr abgefahrenes Fahrzeug und weit weg von jeglicher Vernunft. Ich bin einige Jahre div. AMG Modelle der "kleineren Baureihen" gefahren, darunter sehr viel C-Klasse (W203 32AMG, 55AMG und W204 63AMG), BMW M5 E60 etc. Aber das Gerät hat noch einmal eine gute Schippe daraufgelegt.
Wenn man bei 210 noch einmal das Pedal durchdrückt und waaah Selbst im Comfort Modus muss man immer wieder aufpassen das man nicht aus versehen viel zu schnell unterwegs ist. Habe das gute Stück ansonsten behandelt wie ein rohes Ei. Bloß nicht einkaufen fahren, auf dem Firmenparkplatz da geparkt wo keiner parkt damit keine Dellen reinkommen etc. Verrückt. Heute dann das Gerät wieder gegen den ForFour getauscht. Tolles Erlebnis und ich bin mir insgeheim nicht Sicher ob das Autohaus das ggf. mit Absicht so gedreht hat um den Ärger wieder wett zu machen oder ob es Zufall war. Wobei diese ebenfalls nur auf die Freigaben "von Oben" warten müssen um handeln zu können. Auf jedenfall tolle Aktion und der Smart ist nun endlich im Zustand wie er es bei der Auslieferung schon hätte sein sollen.