Beiträge von 42Alex

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich hatte auch eher an Diebstahl des Schlüssels gedacht, ggf. wird ein bestimmter Personenkreis durch den Anhänger auch dazu inspiriert - gerade weil die Zuordnung so einfach ist. :huh:

Guck mal hier:
    Smart Test

In der Tabelle der technischen Daten ist für den 42 mit 90PS eine Gewichtsverteilung Vorderachse/Hinterachse von 45/55% angegeben Bei Leergewicht von 930 kg entspricht das 418,5/511,5 kg
    Vielleicht hilft dir das weiter.

• Sieht gut aus, kann aber "nach hinten" losgehen, wenn du den Schlüssel mal verlierst oder er dir sonstwie abhanden kommt. Der kann dann sofort dem zugehörigen Fahrzeug zugeordnet werden... :huh:

Sehe ich auch so. Hier im Forum geht's doch auch um Tipps zum Selbermachen. Nicht zuerst um Geld zu sparen, sondern weil's Spaß macht. Alles natürlich ohne Gewähr und im Zweifel geht's ohnehin immer ins SC! Aber Schluß jetzt damit, weil wieder OT... :)

Glysantin G48 hat die Zulassung für Smart (MB-Approval 325.0). Zum Auf-bzw. Nachfüllen am besten anstatt Konzentrat die "Ready-Mix"-Version als Fertiggemisch verwenden. Die gibt's z.B. in der 1,5l-Dose und über "Farbverträglichkeiten" braucht man sich keine Gedanken zu machen. :thumbup:

Hast du bei Aliexpress ganz oft, dass kein PayPal angeboten wird. Wenn, dann auch gegen Aufpreis.
    Ich habe aber selbst (und auch im Bekanntenkreis) noch keine schlechten Erfahrungen mit Kreditkartenzahlung über "Alipay" gemacht.

Als Tarif nutze ich einen Prepaid-LTE-Tarif der Telekom mit entsprechendem monatlichen Datenvolumen. So macht Internetradio und Google Maps als Navi Spaß und Funklöcher gibt es quasi keine. Soll jetzt keine Werbung für die Telekom sein, aber ich habe festgestellt, dass das halt das flächendeckendste Netz ist.

So isses!!! :thumbsup::thumbsup: