Eine unfassbare Nachricht! Was für ein menschlicher Verlust, was für ein Verlust für dieses Forum! So long, Torsten - so long, Smartville!
Beiträge von 42Alex
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
@cohabit: Roger, für deinen Post #17 würde ich gerne ein Mehrfach-"Gefällt mir" geben. Ich stimme dir hier in allen aufgeführten Belangen uneingeschränkt zu
-
Lieber Rudolf, auch ich wünsche dir gute Besserung und dass du bald wieder richtig fit bist! Und alles Gute natürlich auch für Sabine!
-
Ich hoffe bei dir hält das an
Gruß Aser
Danke, Artur, ich hoffe das auch!
-
Ich denke es reicht, wenn die Leistung der Autos hochgepimpt wird. Lasst das doch bitte bei euren Gemütern sein!
-
Ich bin nun auch seit ein paar Tagen mit dem aktuellen Update des Motorsteuergerätes unterwegs und ich muss wirklich positiv überrascht sagen, dass ich meinen 42 fast nicht mehr wiedererkenne.
Obwohl das von vielen hier geschilderte Ruckeln bei meinem nicht so stark ausgeprägt war (wenn überhaupt auch nur auf den ersten 1-2 Kilometern nach Kaltstart), habe ich die Gelegenheit eines Serviceaufenthaltes für das Update genutzt. Hier mal in Kurzform die wesentlichen Verbesserungen:- Ruckeln nach dem Kaltstart fast vollständig verschwunden
- Insgesamt spürbar verbesserte Gasannahme, wenn auch die berüchtigte Gedenksekunde beim abrupten Beschleunigen aus dem Stand noch nicht ganz verschwunden ist, allerdings verbessert
- Deutlich sanftere, kaum noch spürbare Schaltvorgänge der Twinamic, sowohl beim Hoch- als insbesondere auch beim Runterschalten
Insgesamt hat sich aus meiner Sicht das Software Update absolut gelohnt und ich kann es jedem "Ruckelgeplagten" nur empfehlen. Ich möchte allerdings betonen, dass es sich bei den oben geschilderten Verbesserungen um meine Eindrücke bei meinem 90 PS-42 handelt.
-
Super! Da muss man wirklich im wahrsten Sinne des Wortes sagen: Ganz großes Kino vom CCC-Smartcenter! Mehr Transparenz bzgl. der erbrachten Leistungen ist ja kaum möglich. Danke, dass du uns das mal gezeigt hast, @K-MG!
-
Hi, ich vermute, dein geschildertes Problem mit der Radnabe liegt bei der Hinterachse. An der Vorderachse sollte die 10 mm Scheibe passen. Versuche hinten mal jeweils eine 15 mm Scheibe. Die passt. War bei mir auch so (SCC Platten). Eingetragen wurde das problemlos. Ich fahre allerdings 15" Serienbereifung, laut Gutachten gehen aber auch 16" Serie.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Spurplatte überall richtig und vollflächig aufliegt!!! -
-
Mmm, ja nein.
Achso!....