Das Spiel ist normal, der adaptiert sich immer neu, hörst du beim zünden, das klacken... Ich habe den kompletten Wastgate Motor inklusive Gestänge getauscht und habe einen als Backup rumliegen, spart sehr viel Geld ! Glaub 250€ habe ich bezahlt, steht alles auf Seite 2 und habe bisher keine Probleme.
Beiträge von Splandid
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Also ich habe keine Probleme mehr, nachdem ich den Nockenwellen-Sensor 2 x selber gewechselt habe. Einer ist als Backup gereinigt in der Garage und einer hat alle Probleme beseitigt.
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Stromdieb ... Löten !
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Ich hab ja schon berichtet, dass mein Ersatz des Magnetventils leider nur ~3000km gehalten hat.
Aber was ich jetzt schon 2 mal feststellen konnte: wenn man mal 30-40km Autobahn fährt und auch 1-2 mal die Gänge ausdreht läuft er die Tage danach beim Kaltstart wieder besser. Konnte das von euch auch schon jemand so beobachten?ja :!
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ich tausche sie und berichte, liegt eh schon da. Wieso die Magnetventile nicht halten, keine Ahnung, evt thermisch überbelastet in Heck des Smart ?
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ich fahre seit Freitag auch wieder wie mit nem neuen Motor, das Magnetventil wirkt wunder. Aber ja es hatte ja auch nur 3000km gehalten. Werde ich jetzt mal die Lambda tauschen vor Kat. Diese scheint ja eher das Problem zu sein und diese habe ich noch da
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denke ich auch...
mein letzter hielt 3.000 km nun sind die Symptome wieder alle da, ein neuer ist auf dem Weg. Es nervt -
meine sieht leider auch so aus. bröckelt vor sich hin.
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Huhu, ich habe das cs File und nein, auch da ist das Problem da.
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du hast unten am Getriebe eine Ablass und eine Einlass Schraube, letztere händisch zu öffnen, 0,7L passen da rein. Lohnt schon ab 30.000 km ...