Biete Frontspoiler wie zu sehen nach umbau auf Brabus Spoiler.
Er ist weiss, kratzerfrei, etwas dreckig
Gebote bitte per PN.
Versand möglich, Standort Dresden oder Freiberg.
Biete Frontspoiler wie zu sehen nach umbau auf Brabus Spoiler.
Er ist weiss, kratzerfrei, etwas dreckig
Gebote bitte per PN.
Versand möglich, Standort Dresden oder Freiberg.
Alles schon probiert, no way...
Unglaublich mit der Summe für die Diagnose !
Andere Sache, ich berichtete ja weiter oben von einem unharmonischen Beschleunigung- Verhalten. Es ruckt nicht, es bleibt einfach für einen Bruchteil einer Sekunde Leistung aus. Ich habe noch Gebrauchtwagen Garantie. Nächste Woche holt der Händler das FZ ab, nebst anderen Sachen, wäre mir hier wichtig, zu wissen ob man bzw. wie man auf den Turbolader / Wastegate hinweisen kann. Also das dieser Fehler nciht davon kommt, was ich stark vermute. So kann ich es noch über die Garantie regeln, nur ist der Nachweis echt schwer. Kann ja nicht sagen, schraub mal das Wastegate ab und schau auf die Platine ob es Korrodiert ist, aufgrund Wassereinbruch. Das wäre ein Mangel ab Gefahrenübergabe, denn der Fehler bestand seit dem ersten Tag und ich könnte noch Glück haben.
Danke, bin ich also nicht der einzige Bin ja gespannt ob ich da was mit meinem Turbo / Wastegate rausfinden kann, eventuell ne gewisse Stellung oder neu anlernen ...
kann ich, aber es wird nie was angezeigt, in der Werkstatt schon. Nutze IOS mit EOBD Facility, Auto Doctor und Car Scanner. Android auch vorhanden, wer hat eine Empfehlung für eine App ?
Der schleichende Defekt macht sich sicher auch in einem unharmonischen Durchzug bemerkbar. Bei mir ein leichtes ausbleiben der Leistung wie beim Schaltvorgang. Denke das wird nicht mehr lange dauern. Oder bin ich auf dem Holzweg ? Denn das Ventil zur Nockenwellenverstellung wurde schon gewechselt, dies brachte kaum Erfolg.
Wie kann man denn die Steckverbindung schützen ?
Wo liegt der besagte Stecker ?
Ist ja ne einfache Sache mit grosser Wirkung.
Danke !
Quelle ist das Twingo 3 Forum, dort geht es auch hieß her, mit den Ladern bzw, den Wastegate. Ich würde es probieren, denn den Preis normal würde ich so n nicht akzeptieren.
Na zum Glück nicht von abgesoffenen Wastegate Platinen und fehlenden Zacken in der Krone.