Beiträge von Dreiecken

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hi,
    auch von mir noch die Erfahrungen nach dem Umbau. Das Relais hatte ich schon im Winter gekauft , ich wollte aber besseres Wetter zum Umbau abwarten.


    Mein 453 ist von Oktober 2017 , das Relais habe ich hinten gefunden!
    Ich wollte die schnelle Methode aus Thread 3 verwenden: Man kommt zwar ran, aber man kriegt das Relais nicht raus (Foto 1).
    Nach lösen der beide Schrauben ging es ganz einfach, die Abdeckungen waren eh schon lose (Foto 2). Es ist das Relais zum Innenraum, im Foto schon getauscht (schwarz).


    ich habe eine Halterung abgerissen, weiße Abdeckung oberhalb vom Gurt (Foto 3 ).
    Habe ich mit Heissklebepistole reparier, wäre aber auch ohne diese Halterung gegangen.


    Viele Grüße und vielen Dank für die vielen Infos hier8A6E15DF-B961-42F5-8B6E-F0BCE36969C0.jpegFAF115C7-DDCC-48A0-BE15-ADCE9CAC289E.jpeg706099A5-B8C6-484E-9325-C1A43D5AD4C1.jpeg

    ...bei mir fehlt das Menü weiterhin.
    Ich habe im TT Forum die Frage platziert und warte auf Antwort.


    Beobachte das mal, evtl. verschwindet das Menü bei dir auch demnächst wieder - nach einem Update.
    Bei mir war es nach dem Kauf ja auch verfügbar.


    Viele Grüße

    .... in der Tat gab es ein Update für die Radarkameras , welches ich dann auch gleich installiert habe.
    Nach den üblichen Dramen mit dem nicht Erkennen der Karte (nach Installation von Updates) wurde die Karte schließlich angezeigt, ABER das Menü ist immer noch ausgegraut.
    Verbindung ist vorhanden, die Blitzer auf meinem Weg ins Büro werden auch noch gemeldet.

    Bei mir gilt auch das, was Daniela schrieb:
    „In meinem TomTom Konto waren bisher auch zwei Abos für die Radarkameras zu sehen. Das eine mit der ursprünglichen 3 Jahre Laufzeit plus das eine Jahr Verlängerung. Jetzt steht dort nur noch das 1 Jahr Verlängerung (Gesamtlaufzeit 4 Jahre) drin„

    PS: Mich beschleicht langsam der Verdacht, das soll so sein und man hat das Menü absichtlich ausgeblendet - weil Blitzer Apps in Dtld verboten sind.
    Bei einer Kontrolle kann man dem Gerät nicht mehr ansehen, das die App für die Radarkameras benutzt wird.

    Mal schauen, ob ich den TT Support mal frage.

    ... nach einem Reset ist es jetzt Verbunden, die Live Dienste stehen wieder zur Verfügung.
    Leider ist das Menü Radarkameras immer noch nicht wählbar.
    Die Blitzer ( zumindest die stationären ) werden weiterhin angezeigt.


    Als nächstes schaue ich mal ins TT Konto.

    Hi all,
    Ich habe vor ein paar Wochen den Dienst bezüglich Radarkameras gekauft und frei geschaltet. Zeitgleich habe ich noch die aktuelle Karte heruntergeladen.
    Es funktionierte auch alles: die Blitzer wurden angezeigt , die Karte war aktuell und das Menü Radarkameras könnte ich anwählen und Einstellungen vornehmen.


    Vor 1 Woche habe ich bemerkt, dass das Menü Radarkameras nicht mehr ausgewählt werden (ausgegraut), die Blitzer aber immer noch während der Fahrt angezeigt werden.
    Die Livedienste habe ich alle aktiviert. der Netzstatus wird aber aktuell mit getrennt angezeigt.


    Hat jemadveine Idee, wie ich das Menü wieder aktivieren kann?
    Kann es sein, dass mir aktuell nur die stationären Blitzer angezeigt werden, da ja def Netzstatus mit getrennt angezeigt wird.


    Vielen Dank für Hilfe

    Hi,
    Ich habe dasselbe Problem mit dem Nichtabschalten und verfolgen die zugehörigen Threads aufmerksam.


    3 Fragen ergebe sich für mich:
    A) geht irgend etwas kaputt, wenn ich mit dem Fehler lebe ?
    (Sprich: sollte man es beheben ?)
    B) warum muss ich noch ein Relais benutzen, wenn ich Dauerplus von der Batterie nehme?
    ( Der Fehler sollte auch ohne Relais weg sein, ist der Lerrlaufstrom des Sub so gross?)
    C) in einem anderen Thread benutzt jemand die Spannung des Zigarettenanzünders (also Zündungsplus) für beide Anschlüsse des Relais, also auch für die Spannung des Sub. Das ist ja deutlich einfacher als ein Kabel bis zur Batterie zu legen.
    Funktioniert das auch bzw was spricht dagegen.


    Vielen Grüßen und vielen Dank
    (Wie immer ein interessanter Thread)